neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kind trinkt keine Milch mehr

Vom 05.01.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wir haben seit Weihnachten ein kleines Problem. Der Weihnachtsmann hat nämlich die Milchflaschen meiner Tochter (4 1/2 Jahre) abgeholt. Vorher trank sie bis zu 5 Flaschen (125 ml) am Tag, doch jetzt überhaupt keine Milch mehr. Sie sagt, Milch aus dem Becher schmeckt ihr nicht. Joghurt und Käse mag sie auch nicht so gerne. Soweit es geht, mogel ich schon Milchprodukte ins Essen, doch bei vielen Sachen geht es einfach nicht.
Wie kann ich ihr ihre Milch wieder schmackhaft machen, sie braucht doch das Calcium???

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG, Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Simone,

hast du es schon mal als Milchshake probiert, mit Banane oder Erdbeeren oder so?
Das schmeckt, zumindest wenn man es selbst macht doch ganz lecker.

LG
Suzi

Vom 05.01.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Simone, es ist aber doch kein Problem, wenn die Lütte im Moment keine Milch trinkt. Wenn sie ausgewogen ernährt wird, geht ihr nix ab. Milch enthält ja neben Calcium auch ne Menge Fett!!!! Sie sollte auch nicht das Trinken (Wasser oder ungezuckerte Saftschorlen) ersetzen.
Liebe Grüße Ju

Vom 05.01.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich habe ab meinem ca. 5. oder 6. Lebensjahr keine \"Milch pur\" mehr gemocht und man bekommt mich auch heute nicht dazu, welche zu trinken. Mit ein wenig Kaba o.ä. ging das dann aber und als Shake mit Banane finde ich Milch seeehr lecker (weils nämlich nicht mehr richtig nach Milch schmeckt Na!)

lg und viel Erfolg beim \"Untermogeln\" von Milch

lilly

Vom 05.01.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

als Kakao habe ich es auch schon probiert, was sie auch nicht mochte. Als Shake wird dann der nächste Versuch sein. Ansonsten trinkt meine Tochter Mineralwasser oder selbstgemixte Apfelsaftschorle.

Es war halt so, daß sie sich an der Milch oftmals sattgetrunken hatte. Gerade morgens mag sie nicht frühstücken und hat dann ihre Flasche getrunken. Jetzt biete ich ihr halt Brot und Saft an, aber meistens geht sie nüchtern in den KiGa, auch nicht so toll.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Eure Tipps.

LG, Simone

Vom 05.01.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptesammlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2004
308 Beiträge (ø0,1/Tag)
hechel...

Hallo!

Mein Sohn (heute 6) hat, nachdem sein Fläschchen weg war auch keine Milch mehr getrunken. Ich hatte das Glück, dass er gerne Joghurt isst.
Milch nimmt er nur sehr selten und wenn, dann in Form von Bananenfrappee (das er dann selbst im Mixer herstellen darf) zu sich. Probier es doch einmal, ob deine Tochter nicht auch Lust darauf hat.
Und mach dir ansonst keine allzu großen Sorgen; mit sonst ausgewogener Ernährung wird sie schon genug Kalzium zu sich nehmen.

L.G. die rezeptesammlerin
(die anfangs damals auch besorgt war!)

Lächeln

Vom 05.01.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptesammlerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2004
308 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lachen

Hallo, ich bin es nochmals;

Kalziumhaltige Lebensmittel sind u.a. : Broccoli, Grünkohl, Vollkornprodukte, Nüsse und Soja;
Außerdem gibt es bereits mit Kalcium angereicherte Fruchtsäfte.
Also keine Sorgen machen!

Nochmals liebe Grüße

die rezeptesammlerin

YES MAN

Vom 05.01.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Hallo Simone,

5 x 125ml Milch ist sehr viel für eine Vierjährige, finde ich ....die meinigen haben in dem Alter längst nicht mehr so viel Milch getrunken ....ich würde mir da keine grossen Gedanken machen, auch wenn sie während der Umstellungszeit jetzt wenig Milchprodukte zu sich nimmt ...

wenn sie kein Joghurt oder Käse mag - vielleicht \"rutscht\" ein warmer Milchbrei morgens besser ..????

Liebe Grüsse
Grisou

Vom 06.01.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

vielleicht mache ich mir ja wirklich zuviele Gedanken.... ich werde jetzt mal abwarten, ob sie vielleicht von sich aus wieder Milch/Kakao verlangt. Etwas Milchshake mit Banane hat sie jedenfalls getrunken.

@ Grisou
Milchbrei mochte sie schon als Baby nicht, egal, was ich versucht habe. Ich werde aber morgen beim Einkaufen mal etwas Müsli mitbringen, vielleicht mag sie das ja. Daran hatte ich garnicht gedacht.

Ich danke Euch allen für Eure Anregungen.

LG, Simone

Vom 06.01.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Simone,

750ml Milch am Tag ist ein Wörtchen und hat wirklich ne Menge Fett - selbst wenn es die 1,5% tige war.

Gib deiner Tochter doch die Chance sich umzustellen, versuch du dir mal vorzustellen, dein Lieblingsparfüm würde Dir \"geklaut\" werden bzw. nicht mehr hergestellt werden.

Irgendwas wird deiner Tochter schon munden, glaube es mir.

Ansonsten denke ich mal, solange jetzt keine bedenklichen Gewichtsabnahmen kommen, regelt sich das irgendwie von alleine.

So weit ich weiss ernährst Du dich ja nach WW und somit ausgewogen - ich gehe davon aus das deine Familie ebenfalls davon isst - also sehe ich das weniger dramatisch da es eine ausgewogene Ernährung ist.

LG Yvonne

Vom 07.01.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

@ Yvonne
Meine Tochter hat immer die 3,5%ige Milch getrunken und ist ansonsten eher ein schlechter Esser. Sie war beí der Gewichtskurve beim Kinderarzt immer im leichten Bereich.
Meine Tochter ißt eigentlich das gleiche WW-Mittagessen wie ich und zwischendurch auch gerne Obst und kleingeschnittenes Gemüse. Einige Sachen darf sie aber auch nicht essen wegen ihrer Neurodermitis. Wir müssen halt immer etwas aufpassen, aber das klappt ganz gut. Ich hoffe halt, daß sie alles bekommt, was sie braucht.

LG, Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: