asiatisch kochen zum mittagessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könntet ihr mir ein paar tipps geben, wäre sehr suuuuper....ich versuch euch dann auch mal zu helfen, wenn ihr mal rezepte braucht, die ich kenne *lach*, wird aber net oft vorkommen!!! ALSO: DANKE!!!!!!! würde mich über ganz, ganz viele rezepte freuen, vielleicht nicht nur ich! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo Katpie,
ich mache ab und an mal Leber mit Ananas im Wok, dauert auch nicht lange. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ katpie,
Du kannst im Wok so ziemlich alles kochen. Kombiniere Fleisch oder Fisch mit dem gewünschtem Gemüse. Wichtig ist, daß das Gemüse sehr dünn geschnitten ist, damit eine kurze Garzeit reicht. Ich brate immer zuerst das Fleisch- raus damit und Gemüse rein. garen- Fleisch wieder ein. - Unterheben -abschmecken - fertig. Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eines meiner Lieblingsrezepte, sehr einfach: die Reste nehm ich am nächsten Tag zur Arbeit:
Schweinefleisch süß-sauer Geschnetzeltes Schweinefleisch in Eigelb, Sojasauce und Speisestärke marinieren. Anschließend in Speisestärke wälzen und frittieren und braten. 1-2 Zwiebeln und grüne Paprika kleinschneiden und anbraten. 3-4 Birnen (aus der Dose) ebenfalls anbraten, auf dem Fleisch anrichten. Aus Essig, Tomatenketchup, Essig, Birnensaft und Wasser eine Sauce anrühren, erhitzen und abschmecken. Dazu reichen. Eine weitere leckere Sauce ist: 2 Becher süße Sahne, ½ Glas Erdnußbutter (mit Stücken), abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer einkochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katpie,
es gibt in einigen Asiamaerkten hausgemachte rote, gelbe oder gruene Currypaste zu kaufen. Falls nicht, kannst Du zu Not auch das im Glas nehmen. Ein schnelles Gericht (ca. 30 Minuten mit Zubereitung und kochen) hier: Haehnchenbrust, Schweinefleisch, oder Rindfleisch in feine Streifen schneiden. 1 Dose Kokosmilch im Topf erhitzen und etwas Currypaste hinzufuegen. Anschliessend das Fleisch hinzufuegen und 5 Minuten koecheln lassen. Bambussprossen- oder streifen hinzufuegen und mit Fischsosse abschmecken. Reis dazu, fertig!!! Sonnige Gruesse aus Arizona, llhusa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine