Puddingpulver zum Kochen statt ohne Kochen eingekauft
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
ich habe anstelle von Puddingpulver ohne Kochen Puddingpulver zum Kochen eingekauft. Laut Backrezept sollte aber das Puddingpulver (ohne Kochen Kann ich das eingekaufte Puddingpulver verwenden, in dem ich es aufkoche und abkühlen lasse und es dann unter die Masse rühre? Das ganze soll anschließend im Kühlschrank fest werden. Wer kann mir helfen? LG Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Babsi,
würde ich so machen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht, schmeckt höchstens noch besser. LG sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Babsi,
was gehört noch in die Sahne-Frischkäse-Masse? Eventuell noch Eier? Wird die Sahne geschlagen? Das sind Gründe, die gegen ein Aufkochen sprechen. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lilliane,
in die Masse kommt Zucker, Sirup, Frischkäse, geschlagene Sahne und natürlich mein Puddingpulver LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Babsi,
geschlagene Sahne wird durch das Erhitzen wieder zusammenfallen und die Masse ist im Anschluß weniger luftig. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde demnächst mal in meinem stillen Kämmerlein ausprobieren, was wie schmeckt. Dieses mal habe ich mich mit einem anderen Kuchen beholfen (das Risiko war mir zu groß) LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
ich sag Dir... das klappt nicht. Auf keinen Fall, da das Pulver die Masse binden soll. Wenn Du Ihn vorher schon kochst, hat er ja schon abgebunden. Kochst Du die Masse, kannst Du die Sahne vergessen. Ich nehme an, es handelt sich um eine in der Machart der Philadelphia-ähnliche Torte. Puddingpulver zum Kochen kann man nur für Kuchen benutzen, die noch gebacken werden, z. B. Schwäbischer Apfelkuchen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ichahb das mal als Nachtisch gemacht, mit Kochpudding, es wurde cremig, aber auf keinen Fall schnittfest, da muss dann noch Gelatine dazu! Das hält sonst nicht und rutscht Dir davon! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine