schnelle hilfe gebraucht! frage zu weizengrieß
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe gerade einen kuchen ohne mehl, mit weizengrieß gemacht. im rezept steht, dass man 320 g hartweizengrieß braucht. ich habe aber nur weichweizengrieß zuhause. ich habe also 350 g vom weichweizengrieß benutzt. muss ich da (z. Bsp. die backzeit) noch etwas berücksichtigen? oder kann der kuchen auch so genauso gut werden? wäre schön, wenn schnell hilfe kommt. die ursprüngliche backzeit ist in 20 minuten um. danke... kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
... nur noch 16 minuten backzeit
... schon 10 hits ... aber keine antworten!!! im ofen sieht aber eigentlich ganz gut aus. ich hoffe nur, er fällt nicht zusammen oder zerkrümmelt. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meinte natürlich der KUCHEN sieht im ofen gut aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
hallo kerstin!
oich glaube, dass das keinen grossen unterschied macht. gib mal sicherheitshalber bei der schnellsuche weichweizengrieß ein, da war schon mal eine diskussion über den unterschied. liebe grüsse pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
juhu... eine antwort!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo! Also, ich kenne eigentlich kein Kuchenrezept mit Hartweizengrieß, da dieser ja in erster Linie für Nudelteig ist. Ich backe auch nur mit normalen Weizengrieß. Ich denke, dass das nur etwas mit dem Quellen zu tun hat. Außerdem ist der Kuchen ja fast fertig und du solltest eine Nadelprobe machen. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nora und pepper,
ich habe den fred gefunden und dort steht, das hartweizen schöner aufquillt und weniger klebrig wird als weichweizengrieß. der kuchen wird nach dem backen noch mit 200 ml orangensaft übergossen. sollte ich die menge vielleicht reduzieren, da der kuchen anscheinend etwas klebriger und weniger fest wird? gruß... kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
habe alles wie im rezept gemacht (ausser 30 g mehr weichweizengrieß genommen) und der kuchen schmeckt echt super!
danke für die tipps kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine