neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Verlorener" Thread Matschige Maultaschen - warum?

Vom 13.05.2004 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starritu Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
391 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, zusammen. Unverständlicherweise ist mein Thread von gestern anscheinend nicht gesendet worden. Wie auch immer, nach meinem falschen Posting in \"Tipps und Tricks\" habe ich meine Anfrage noch einmal hier eingestellt und heute morgen bemerkt, daß er einfach weg ist.
Weil das Problem immer noch aktuell ist und ich heute noch Teig machen muß, versuch\' ich\'s jetzt einfach noch einmal und hoffe auf Eure Ratschläge, die - wie ich weiß - manchmal auch mit Lichtgeschwindigkeit versandt werden *zwinker*!

\" Hallo, Leute. Heute habe ich nach diesem Rezept www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=50961017994002&ID2=14Maultaschen gemacht. Füllung o.k. (zuviel) und der Teig sah anfänglich auch gut aus. Konnte ihn schön dünn auswellen.
Mußte die Maultaschen dann allerdings einige Zeit (ca. 2 Stunden) liegen lassen bis ich sie in die Suppe gab. Nach dem Garen holte ich sie \'raus und legte sie später zum Aufwärmen wieder \'rein. DANACH WAREN SIE MATSCH und die, die noch einigermaßen passabel waren, schmeckten teigig!!!
Was war mein Fehler? Das Liegenlassen oder das Aufwärmen? Aber was mache ich denn dann mit eingefrorenen gegarten Maultaschen? Die muß ich zum Aufwärmen doch auch in die Suppe geben.

Würde mich über Eure Erfahrungen und Belehrungen sehr freuen, weil ich morgen noch einmal Nudelteig machen muß um die restliche Füllung zu verarbeiten (und dann ist die TKT voller Maultaschen !!!).\"

LG,

Starritu

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwuggeline Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2003
721 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo starritu,

dein post ist doch noch da - in tipps und tricks.....

LG
zwuggeline

Vom 13.05.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starritu Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
391 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ja schon, zwuggeline, aber ich habe gedacht, das sei FF und wollte es gestern abend deshalb hier bei der Pannenhilfe noch einmal einstellen.
Mir ist es ja recht, wenn es dort nicht moniert wird!

LG,

Starritu.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: