"Verlorener" Thread Matschige Maultaschen - warum?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Weil das Problem immer noch aktuell ist und ich heute noch Teig machen muß, versuch\' ich\'s jetzt einfach noch einmal und hoffe auf Eure Ratschläge, die - wie ich weiß - manchmal auch mit Lichtgeschwindigkeit versandt werden *zwinker*! \" Hallo, Leute. Heute habe ich nach diesem Rezept www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=50961017994002&ID2=14Maultaschen gemacht. Füllung o.k. (zuviel) und der Teig sah anfänglich auch gut aus. Konnte ihn schön dünn auswellen. Mußte die Maultaschen dann allerdings einige Zeit (ca. 2 Stunden) liegen lassen bis ich sie in die Suppe gab. Nach dem Garen holte ich sie \'raus und legte sie später zum Aufwärmen wieder \'rein. DANACH WAREN SIE MATSCH und die, die noch einigermaßen passabel waren, schmeckten teigig!!! Was war mein Fehler? Das Liegenlassen oder das Aufwärmen? Aber was mache ich denn dann mit eingefrorenen gegarten Maultaschen? Die muß ich zum Aufwärmen doch auch in die Suppe geben. Würde mich über Eure Erfahrungen und Belehrungen sehr freuen, weil ich morgen noch einmal Nudelteig machen muß um die restliche Füllung zu verarbeiten (und dann ist die TKT voller Maultaschen !!!).\" LG, Starritu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
hallo starritu,
dein post ist doch noch da - in tipps und tricks..... LG zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Ja schon, zwuggeline, aber ich habe gedacht, das sei FF und wollte es gestern abend deshalb hier bei der Pannenhilfe noch einmal einstellen.
Mir ist es ja recht, wenn es dort nicht moniert wird! LG, Starritu. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine