Gefüllter Hackbraten platzt immer
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Ich habe schon mindestens hundert mal die Gefüllte Hackrolle gemacht, aber immer platzt er mir oben auf. Ich habs schonmal versucht mit Deckel drauf, oder unterste Einschubleiste und auch immer etwas Wasser hinzu gegeben. Aber immer geht er putt und der ganze schöne Käse läuft raus Was mache ich denn blos falsch ? Oder was kann ich machen damit es nicht mehr passiert ? Schonmal ganz ganz lieben dank an alle LG Tedra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Tedra,
ich habe mir mal das Rezept angeschaut und bin der Meinung, es fehlt eindeutig ein Ei. Ich nehme bei meinen Frikadellen und Hackbraten auf 500 g Hackfleisch immer zwei Eier. In dem Rezept sind es bei 750 g Hackfleisch nur ein Ei. Da fehlt eindeutig die Klebrigkeit. Nimm mal ein Ei mehr, dann müßte es sicher besser zusammenhalten. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Sorry, ich meine natürlich 1 Ei auf 500 g Hackfleisch. Aber natürlich dann 2 auf 750 g.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Werde ich beim nächsten mal ausprobieren, damit der Käse da bleibt wo er hin soll
Danke für den Tip Tedra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine