Küche geflutet.....

03.02.2004 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.357 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Abend!

Irgendein Dödel (ich wars nicht! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh) hat heute den ablaufsiphon gehimmelt...
Welt zusammengebrochen Ich könnte schreien! Welt zusammengebrochen

Mein Korkboden in der Küche hat die Flüssigkeit dankbar angenommen, bloss: wie bring ich die Wellen wieder raus??????

Verzweifelt grüsst ein
eimerchen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

03.02.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys

Mitglied seit 21.11.2002
2.327 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Eimerchen,

das weiß ich leider auch nicht, ich kann Dich nur trösten und habe gleich mal eine Frage:

Da ich auch über neuen Fußbodenbelag in der Küche nachdenke - wie bist Du unter normalen Umständen mit dem Korkboden zufrieden (Fleckentfernung, wie pflegen usw.)? Könnte man den auf vorhandenen Fließen verlegen?

Grüße Evlys

03.02.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.324 Beiträge (ø4,67/Tag)

Abwarten und Tee trinken, Eimerchen....

Eventuell -ich weiss nicht ob Dein Korkboden `durchgängig´ ist oder aus Fliesen besteht- auf kritische Kanten was zum Beschweren legen und hoffen!!

Wir haben aus durchaus gutem Grund Korkboden [= Fliesen] im Bad und da läßt sich so manche Wasserlache auch nicht vermeiden... Bisher, also etwas größeren Malheuren, legten sich die Fliesen wieder `artig´hin, manchmal mußte ich sie neu ankleben.

Also: es gibt Hoffnung, nur: die Feuchtigkeit muss erst Mal raus, bevor Du den wirklichen Schaden erkennen kannst.

Tröstende hannnesgrüssle

03.02.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002

guten abend!

danke für keinen trost! LächelnLächelnLächeln

ansonsten: ich hab in der ganzen wohnung kork oder parkett. oder fliesen im bad... immer wieder! ganz ehrlich: mit der staubersine drüber und mit schmierseifenlösung nachgewischt. feierabend! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das ist soooooo angenehm!

aber: da, wo die (theoretische) gefahr besteht, dass nässe von unten kommt, wie bei uns bei der \"ausgelaufenen\" spüle, oder zu toppen durch einen undichten badewannenabfluss, dessen \"reste sich im gang und im kinderzimmer (angrenzend ans bad, welches gefliest ist!) gelandet sind (herzliche grüsse vom altbau!), da empfehle ich korkparkett und nicht nur korkfliesen! letzteres liegt im büro meines gögas und hat sich dort, trotz vieler \"durchlatscher\" bestens bewährt!

lg
eimerchen

03.02.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002

danke hannnes, *schweissvonderstirnwisch*

eimerchen, mit bussigruss

03.02.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø3,91/Tag)

Hallo Eimerchen,
unser Tag ist es heute wohl nicht.
Nach der Mittagshunderunde habe ich im Waschhaus der Nancy den Wassernapf gefüllt und bin hoch zum Mittagessen ohne den Hahn zu schließen . Nach ca. 1 Stunde schlimmer Schrei von meiner Frau. Wasser im Keller ca 10 cm. Schalter im Pumpensumpf hat nicht gefunzt. Aber egal der Hirni war ich. Das Wasser war inzwischen in der Heizung im Voratskeller und im Korridor. Aber nach dem Hochwasser in 2002 sind die Fließrichtungen in Richtung Waschhaus. Pumpe manuell gestartet und mit einem Naßsauger die anderen Räume ausgeaugt. Eine Stunde war alles vergessen und auch wieder sauber. Inzwischen den Schalter repariert. Dank Fliesen und alle Möbel seit 2002 mit Füßen, keine Schäden.
Es war halt nicht unser Tag heute.

Mit vollem Verständnis Jürgen und Nancy
LalaLalaLala

Ohne Wein und Brot ist die Liebe tot.
Deutsches Sprichwort

12.02.2004 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikokork

Mitglied seit 12.02.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

um einen Korboden (vollflächig verklebt) müssen die Fugen mit Silikon abgedichtet werden. Wenn die Lackschicht (Wachs verschließt nicht die Fugen) dicht ist kann nix mehr passieren. Wenn der Boden einmal nass ist kann man sehr viel Gkück haben das die Platten nach dem trocknen noch die gleiche Form haben. Der Kleber ist leider wasserlöslich.
Ansonsten ist Kork in der Küche oder im Bad nur zu empfehlen, schon alleine weil nicht alles sofort in tausend Stücke zerbricht wenn es mal hinfällt. Nur wenn Feuchtigkeit aus dem Untergrund kommt hat man nie freude an Kork.

Also viel Glück mit dem Boden

MIKO

27.02.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelin

Mitglied seit 12.01.2004
115 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
ich bin in der Beziehung auch so eine Unglücksräbin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nagelneues Laminat in der Küche. 4 Wochen später : Knie vom Waschmaschinenablauf abgegangen, ich währendsessen mit Magen - Darmgrippe nicht ansprechbar im Bad. 15 qm Küchenboden von unten unter Wasser. Kurz vorm Nervenzusammenbruch. Es machte beim Drüberlaufen lustige Geräusche wie *schtwitmblubb* oder so. Das war im Sommer. Schön warm, sehr schnell getrocknet und wohl auch n guter Kauf gewesen. Jedenfalls war nur ein minimaler Schaden später zu sehen. Dann kürzlich der Kühlschrank. Hat sich einfach frech allein abgetaut. Irgendwie hinterhältig über Kanäle, die ich bis Dato nicht kannte. Wieder *schtwitmblubb* Diesamal etwas länger, da keine 35 Grad Aussentemperatur mehr. Aber auch jetzt wieder : Geringfügiger Schaden ! Wenn mans nicht weiß, könnte man meinen, der Verleger war n bissel stümperhaft. Kann man aber durchaus mit leben und die Hausrat hat gezahlt. Aber mein Laminat kann ich jedem nur empfehlen !!! Hätte nie gedacht, dass es das aushält. Wir hatten früher Billig - Laminat, da sind bei der kleinsten Lache die Bretter hochgekommen.
Gruß
Anja

27.02.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,05/Tag)

Liebes Eimerchen, Lächeln

mein vollstes Mitgefühl, laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt alles wieder gut. Siehe das Posting von Hannes. Wird bei Dir ganz bestimmt genauso.

LG
murri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de