Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Peinlich aber wahr, ich habe es am Wochenende leider geschafft mich bei einer Prise Salz zu vertuen. Am Ende schmeckte der Kuchenteig immer noch nach Salz, egal wieviel Zucker ich noch nachgestreut habe plus Aroma, wie Vanille. Am Ende habe ich den Teig entsorgt, denn ich habe den Geschmack immer noch sehr deutlich durchgeschmeckt. Gibt es dafür Kniffe oder ist so ein Teig echt nicht mehr zu retten? Gruß, schokowaffel82
|
|
|
Leider, versalzen ist da versalzen, Zucker oder andere Aromen gleichen nichts aus.
Tut mir leid für Dich. LG Seketa |
|
|
Hallo,
also ich glaube "wegsalzen" bei einem Kuchenteig geht nicht Hast ja eh schon alles probiert, zuckern, aromatisieren..... Kommt aber drauf an wieviel Salz du erwischt hast, wenn es - sagen wir mal die doppelte Menge war??? Hättest du ALLE Zutaten verdoppeln können und 2 Kuchen daraus machen. Ein besserer "Rettungsversuch" fällt mir leider nicht ein LG Simone |
|
|
Ich hätte den Teig auf jeden Fall noch gebacken, statt ihn zu entsorgen. Durchs Backen verändert sich der Geschmack noch und selbst Gebäck, das Salz und Zucker enthält lässt sich oft noch sowohl süss wie auch herzhaft weiterverarbeiten.
|
|
|
Es ist wie immer: Kommt man ein paar Minuten zu spät hat Bender schon alles richtig und treffend geschrieben.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Stimmt. ;)
Teig "verlängern" oder einfach erstmal backen - das kann noch was werden. Aber wenn nur eine "Prise" angegeben war... wie kann man den Kuchen denn dann versalzen? Da musst du ja ne halbe Tasse reingeschüttet haben... |
|
|
Tja, schäm,
|
|
|
Hallo,
das hab ich auch mal geschafft! Käsekuchen mit Salz gebacken....... oh man, ich war sauer Aber, etwas Gutes hatte es.......... ich passe jetzt immer doppelt auf. Der Kuchen war aber nicht mehr zu retten. Gruß, Lisa |
|
|
Hallo,
was hätte es denn für ein Kuchen werden sollen? Vielleicht hätte man ihn zu was herzhaftem weiterverarbeiten können. In der DB gibts ja so Rezepte wie Speck-Gugelhupf oder so ähnlich. |
|
|
Moin,
ich hab das auch schon mal geschafft...................ich hab den Deckel auf der falschen Seite aufgemacht und statt einer Prise Salz hatte ich den Inhalt des Salzstreuers im Teig. Also den Löffel genommen und versucht das Salz wieder aus dem Teig zu holen. Noch einen Schwung Zucker zusätzlich dazu, gebacken, probiert und weggeworfen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.