Räucherlachs nicht durchgehend gekühlt - noch verwenden?

04.05.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind

Mitglied seit 12.02.2009
336 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute beim Einkaufen 2 Packungen Räucherlachs gekauft, die ich morgen in eine Lachsrolle (also roh) verwandeln will. Der Lachs war etwa eine 3/4 Std ungekühlt im Kofferraum (da Einkauf in Laden 2)...

Jetzt mach ich mir Gedanken, ob ich den Lachs noch bedenkenlos verwenden kann...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei uns waren es etwa 16-18°C und eben so "Regen-Sonne-Aprilwettermix".

Schon mal danke und liebe Grüße
Landkind

04.05.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.311 Beiträge (ø8,16/Tag)

also wegen einer 3/4 Stunde würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen

lg
eifelkrimi

04.05.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
734 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

ich wuerde den Lachs noch essen. Wenn du dir unsicher bist, kauf sicherheitshalber noch ne Packung. Du kannst ja etwas von dem gesonnten Lachs probieren. Wenn du meinst, es geht nicht, hast du den Ersatz. Aber ich denke, mit dem Lachs ist nix.

LG Schnaegge

04.05.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind

Mitglied seit 12.02.2009
336 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Bin mir gerade mit Fisch unsicher und möchte ihn Gästen vorsetzen. Aber ich werde morgen mal die Packung öffnen und schauen Na! .

LG und nen schönen Abend,
Landkind

04.05.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.806 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

glaube schon dass Du den Lachs noch bedenklos verwenden kannst, ansonsten darauf achten ob er irgendwie komisch riecht oder auch den Probiertest machen.

LG

Kirsten

04.05.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83

Mitglied seit 09.10.2010
199 Beiträge (ø0,21/Tag)

Sollte der Fisch nicht mehr gut sein, dass riechst du sehr schnell. Ich hab mal Räucherlachs falsch wegsortiert, lag bestimmt eine Woche im Sommer in der Abstellkammer. Er sah noch ok aus, aber roch nach Biowaffenanschlag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.05.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind

Mitglied seit 12.02.2009
336 Beiträge (ø0,22/Tag)

uiiii.... ok, das ist übel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de