Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute beim Einkaufen 2 Packungen Räucherlachs gekauft, die ich morgen in eine Lachsrolle (also roh) verwandeln will. Der Lachs war etwa eine 3/4 Std ungekühlt im Kofferraum (da Einkauf in Laden 2)... Jetzt mach ich mir Gedanken, ob ich den Lachs noch bedenkenlos verwenden kann... Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei uns waren es etwa 16-18°C und eben so "Regen-Sonne-Aprilwettermix". Schon mal danke und liebe Grüße Landkind |
|
|
also wegen einer 3/4 Stunde würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen
lg eifelkrimi |
|
|
Hallo,
ich wuerde den Lachs noch essen. Wenn du dir unsicher bist, kauf sicherheitshalber noch ne Packung. Du kannst ja etwas von dem gesonnten Lachs probieren. Wenn du meinst, es geht nicht, hast du den Ersatz. Aber ich denke, mit dem Lachs ist nix. LG Schnaegge |
|
|
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Bin mir gerade mit Fisch unsicher und möchte ihn Gästen vorsetzen. Aber ich werde morgen mal die Packung öffnen und schauen LG und nen schönen Abend, Landkind |
|
|
Hallo,
glaube schon dass Du den Lachs noch bedenklos verwenden kannst, ansonsten darauf achten ob er irgendwie komisch riecht oder auch den Probiertest machen. LG Kirsten |
|
|
Sollte der Fisch nicht mehr gut sein, dass riechst du sehr schnell. Ich hab mal Räucherlachs falsch wegsortiert, lag bestimmt eine Woche im Sommer in der Abstellkammer. Er sah noch ok aus, aber roch nach Biowaffenanschlag
|
|
|
uiiii.... ok, das ist übel
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.