Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
HI,
Backwahn am Karfreitag - und kein Backpapier im Haus. Kann ich stattdessen auch Alufolie nutzen??? Gruss und schöne Ostern..... |
|
|
Hallo,
das kommt wohl darauf an, wofür du es brauchst! Ausfetten, bemehlen - das käme ja auch in Frage. Im Zweifelsfall gefettetes Butterbrotpapier. Backtrennspray wäre die beste Lösung. LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Hallo,
anstelle von Backpapier kannst du die Form gut einölen und einmehlen. Oder willst du den Kuchen nur abdecken und vor zuviel Bräunung retten. Dazu könntest du Alufolie nehmen zur Not. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
|
|
.....ich habe gerade den Teig für diese tollen Quarkhasen hier aus dem Forum fertig.
Sprich ein Quark-Öl-Teig, mit Ausstechern kleine Plätzchen ausgestochen. Also Alufolie statt Backpapier auf's Backblech. |
|
|
Nein - keine Alufolie aufs Backblech, ich glaube es wird dann ankleben! Besser, du fettest das Backblech ganz leicht ein. Das wird genügen!
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Hallo,
nimm keine Alufolie. Fette das Blech leicht ein. LG Uschi |
|
|
Hallo,
früher hat meine Mutter nie Backpapier genommen. Backblech oder Form wurde eingefettet (Butter) ubd dann mit Semmelbrösel, gemahlenen Nüssen oder Haferflocken bestreut. Lg dm |
|
|
Danke euch allen.
Hab's probiert, bevor ihr antworten konntet. Fazit: es funktioniert. Nix klebt fest, alles super. Einfetten???? Da hätte ich erstmal meine Bleche sauber machen müssen |
|
|
Innerhalb von wenigen Min. kamen mehrere Antworten. Wenn du dann doch machst wie du willst, warum fragst du dann??
Und zu |
|
|||
|
|
Hallo!
Einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Früher gab es auch kein Backpapier und es hat auch geklappt. LG von Ösie |
||
|
|||
|
|
Ösie, dazu hätte sie ja erst mal die Bleche sauber machen müssen. Und da das ja zu viel Arbeit ist, musste die Alufolie herhalten...
|
||
|
|||
|
|
Also ich habe einmal Alufolie benutzt, weil ich mir das Saubermachen hinterher sparen wollte (nicht weil der Schmutz angedeckt werden musste)
Die Folie war sowas von an Blech gebrannt, da wäre das Reinigen eines eingefetteten Backblech easy gewesen. Das war ne sau arbeit das eingebrannte Aluminium abzukriegen. Aber wenns eh dreckig ist Liebe Grüße Dm |
||
|
|||
|
|
angedeckt, = abgedeckt
|
||
|
|||
|
|
Wie sieht dann erst der Ofen aus
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.