Alufolie statt Backpapier

06.04.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hovens

Mitglied seit 03.07.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

HI,

Backwahn am Karfreitag - und kein Backpapier im Haus.

Kann ich stattdessen auch Alufolie nutzen???

Gruss und schöne Ostern.....

06.04.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,15/Tag)

Hallo,

das kommt wohl darauf an, wofür du es brauchst! Ausfetten, bemehlen - das käme ja auch in Frage. Im Zweifelsfall gefettetes Butterbrotpapier. Backtrennspray wäre die beste Lösung.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.04.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon

Mitglied seit 23.11.2008
4.597 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo,

anstelle von Backpapier kannst du die Form gut einölen und einmehlen.

Oder willst du den Kuchen nur abdecken und vor zuviel Bräunung retten. Dazu könntest du Alufolie nehmen zur Not.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.

06.04.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hovens

Mitglied seit 03.07.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

.....ich habe gerade den Teig für diese tollen Quarkhasen hier aus dem Forum fertig.

Sprich ein Quark-Öl-Teig, mit Ausstechern kleine Plätzchen ausgestochen.

Also Alufolie statt Backpapier auf's Backblech.

06.04.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,15/Tag)

Nein - keine Alufolie aufs Backblech, ich glaube es wird dann ankleben! Besser, du fettest das Backblech ganz leicht ein. Das wird genügen!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.04.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursula_ch

Mitglied seit 21.01.2012
145 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

nimm keine Alufolie. Fette das Blech leicht ein.

LG

Uschi

06.04.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
früher hat meine Mutter nie Backpapier genommen.
Backblech oder Form wurde eingefettet (Butter) ubd dann mit Semmelbrösel, gemahlenen Nüssen oder Haferflocken bestreut.
Lg dm

06.04.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hovens

Mitglied seit 03.07.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke euch allen.

Hab's probiert, bevor ihr antworten konntet.

Fazit: es funktioniert. Nix klebt fest, alles super.

Einfetten???? Da hätte ich erstmal meine Bleche sauber machen müssen *ups ... *rotwerd*

06.04.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Innerhalb von wenigen Min. kamen mehrere Antworten. Wenn du dann doch machst wie du willst, warum fragst du dann??
Und zu Pfeil nach rechts Einfetten???? Da hätte ich erstmal meine Bleche sauber machen müssen Pfeil nach links sage ich mal nichts.

06.04.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003

mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

06.04.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie

Mitglied seit 19.07.2010
447 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo!
Einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Früher gab es auch kein Backpapier und es hat auch geklappt.
LG von Ösie

06.04.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Ösie, dazu hätte sie ja erst mal die Bleche sauber machen müssen. Und da das ja zu viel Arbeit ist, musste die Alufolie herhalten... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

06.04.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003

Also ich habe einmal Alufolie benutzt, weil ich mir das Saubermachen hinterher sparen wollte (nicht weil der Schmutz angedeckt werden musste)
Die Folie war sowas von an Blech gebrannt, da wäre das Reinigen eines eingefetteten Backblech easy gewesen. Das war ne sau arbeit das eingebrannte Aluminium abzukriegen. HAR HAR HAR

Aber wenns eh dreckig ist *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Dm

06.04.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003

angedeckt, = abgedeckt Na!

06.04.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225

Mitglied seit 25.11.2007
1.021 Beiträge (ø0,51/Tag)

Wie sieht dann erst der Ofen aus Wichtige Frage

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de