Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich habe letztens einen Ansatz gemacht, wo ich Bärlauch, Knoblauch und Olivenöl zusammen getan habe, damit das Öl den gaschmack annimmt. Jetzt nach ca. 1 Woche stelle ich fest, das der ganze Sud blubbert. Was passiert da? Hat da eine Gärung eingesetzt? Ich lagere der Ansatz fest verschlossen bei Zimmertemperatur. Nur mit Knoblauch habe ich das schon einmal gemacht, und das hat super funktioniert. Warum diesmal nicht? Kann ich das dann noch verwenden? MfG BB
|
|
|
Hallo,
war die Flasche ordentlich sterilisiert? Bärlauch und Knofel ..auch Kräuter allgemein ....sollte man etwas antrocknen lassen damit es nicht so schnell gärt. katir |
|
|
Hallo!
Irgendwer hier (ich glaub, es war carrara? Grad bei Knoblauch + Bärlauch wird daher oft empfohlen, entweder schnell zu arbeiten (also das Zeugs mit dem Öl zu vermixen, paar Stunden stehen lassen, dann absieben, fertig) - oder zu erhitzen (also Knoblauch & Co. mit etwas Öl erhitzen und dann eben stehen lassen). Man kann wohl auch mal so Glück haben - aber sicherer ist es eben mit einem der beiden Tricks. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
100 Punkte für Bäumchen
klick LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
und kann ich das zeug jetzt noch verwenden oder sollte ich das lieber entsorgen?
|
|
|
Hach, was bin ich froh, dass ich jetzt nicht wem Falsches die Lorbeeren zusortiert hab ...
Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
ich würde das Öl nicht mehr verwenden und vorsichtig entsorgen.
Mir ist es mit Bärlauch genau einmal passiert --- glücklicherweise mit einer einzigen Flasche, die ich mit Sonnenblumenöl angesetzt hatte; alle anderen mit Olivenöl waren einwandfrei. Der Inhalt dieser Flasche ist mir im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.