neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerkruste Crema Catalana

Vom 15.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lolle2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe heute meine erste Crema Catalana gemacht, die auch soweit gut gelungen ist. Ich habe sie abkühlen lasse und dann habe ich mich mit meinem neuen kleinen Mini-Küchenbunsenbrenner an die Zuckerkruste gemacht... es ging ganz gut, wenn auch die Optik nicht ganz so schön gleichmäßig war. Dann habe ich die Creme in den Kühlschrank gestellt. Nun ist die Zuckkruste oben drauf flüssig... Welt zusammengebrochen Was hab ich da falsch gemacht?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
676 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, die Zuckekruste musst Du unmittelbar vor dem Servieren machen. Im Kühli löst die sich auf. Einziger Fehler war also, die Creme in den Kühlschrank zustellen. Nicht traurig sein und beim nächsten Mal kurz vor dem Servieren erst "brennen"

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 15.01.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.477 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

den Zucker solltest Du erst vor dem Servieren brennen! Ich würde das Flüssige abtupfen und versuchen, neu zu brennen.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

Vom 15.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lolle2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Herzlichen Dank! Ich hatte mir sowas in der Richtung vermutet. Konnte es mir dann aber doch nicht so wirklich vorstellen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: