neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schoko Crossies werden nicht hart

Vom 09.01.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
nachdem ich was gefunden habe, wo ich die übriggebliebene Weihnachtsschoki verrbeiten kann: Schoko Crossies und diese auch hergestellt habe und zwar dies hier www.chefkoch.de/rezepte/1119791218208786/Choco-Crossies.html(anders geht es grad nicht)

Zwar habe ich nur 100g dkl Blockschoki genommen, den Rest Vollmich Weihnachtsmänner. Zusätzlich habe ich etwa 50g Palmin mit reingetan (aus einem anderen Rezept)

Und warum werden sie jetzt nicht hart? Bzw hatte ein paar für di eKids im Kühlschrank, wurden schön fest und dann bei Zimmertemperatur (also keine 35C) sind sie wieder weich...

Kommt das erhärten noch? Jajaja, was auch immer! Denn die Schoki war ja vorher auch fest Ich bin sauer!
Läckaaaa sind sie alle weil

LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Palmin oder Palmin soft?
Beim P soft könnte es daran liegen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 09.01.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.923 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

Vollmilchschokolade hat die schlechte Angewohnheit, nicht richtig auszuhärten, wenn sie mal geschmolzen wurde.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 09.01.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Tsunami hat es schon geschrieben warum das mit der Vollmilchschokolade nicht gut klappt.

Zusätzlich sollte die genaue Mengeangabe eingehalten werden.

katir

Vom 09.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also Palmin SOft ist es nicht- Scheidet also aus.
Dann wird es wohl nur an der Vollmichschoki liegen. Ist aber bei Kuvertüre (Vollmich) nicht so oder?
Kann ich es jetzt irgendwie noch retten?????

Habe hier nochmal nn Schwung Schoki liegen, aus denen ich Crossies machen wollte. Wie ist es, wenn ich dann einiges mehr dkl Kuvertüre zugebe???? Dann müßte e sdoch klappen, oder Jajaja, was auch immer!

Ach manno Verdammt nochmal - bin stocksauer da folgt man mal TIPPS hier aus dem CK und das hab ich nun davon Was denn nun?

Grüßle Sandra

Vom 09.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Tsunami Pfeil nach rechts Vollmilchschokolade hat die schlechte Angewohnheit, nicht richtig auszuhärten, wenn sie mal geschmolzen wurde.
Pfeil nach links gibts Abhilfe dafür???? Vll mit Kuvertüre zu mischen (wa sich ja auch schon zT gemacht habe)

@katir Pfeil nach rechts Zusätzlich sollte die genaue Mengeangabe eingehalten werden. Pfeil nach links

wieso? Meinst du das Verhältnis Schoki - Cornflakes? Oder Schoki-Palmin? Es gibt soviele verschiedene Rezepte (betriftt auch andere) die von einem zum anderen abweichen. Ich denke, das grad bei den Crossies man ja eigentlich nicht viel flasch machen kann. Wenn mehr Schoki drin ist- ist doch gut. Oder mehr Fett, dann wirds net so Kalorienarm. Oder sehe ich das flasch?

Ich denke mal, das es wirklich an der VOllmilch Schiki liegt, das sie nach dem erwärmen nimmer richtig fest warum auch immer. Werd mal googlen na dann...

Grüßle Sandra

Vom 09.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Probiers mal mit zerlassenem Kokosfett.

lg Saucenlover

Vom 09.01.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ist Palmin nicht Kokosfett? Das habe ich ja schon drin. Oder meinst du nochmal flüssig drüber? BOOOIINNNGG....

LG Sandra

Vom 09.01.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Sandra,

doch Palmin ist Kokosfett. Es gibt aber zwei Arten Palmin...Palmin soft wird nie fest werden.

Das Verhältnis Schokolade-Cornflakes meinte ich.

Wenn man mehr Schokolade nimmt.....damit meinte ich aber Vollmilchschokolade...werden sie um einiges weicher .

Vollmilchschokolade bzw alle Schokoladen die zum sofortigen Essen sind ..Unterschied da zu Kuvertüte die verarbeitet man noch Na! ... hat man Zusätze beigemischt. Damit sie diesen "Schmelz" bekommen.

Schokocrossies mache ich seit fast 30 Jahren nach einem ganz einfachen Rezept aus der Brigitte. Da für nimmt man 300 g Cornflakes und 60 g Kuvertüre..das war es.

lg katir

Vom 09.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Es ist vollkommen Wurscht, ob Du Vollmilchschokolade oder -kuvertüre nimmst. Es wird nicht fest werden!

Vom 09.01.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Pfeil nach rechts Es ist vollkommen Wurscht, ob Du Vollmilchschokolade oder -kuvertüre nimmst. Es wird nicht fest werden! Pfeil nach links

Warum nicht? Kuvertüre nehme ich doch auch für Kuchenglasur und sie wird hart. Jajaja, was auch immer!

Pfeil nach rechts 300 g Cornflakes und 60 g Kuvertüre Pfeil nach links das ist aber wenig Schoki....... bei meinen 400g Schoki und 120g Cornflakes ist das grad gut so..... jamjammmm, fast so wie gekaufte. Ich hab soviele Rezepte durchgestöbert.......

Vom 09.01.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Na ja, wenn ich hier meine Erfahrungen poste, dann habe ich es nicht nötig, mir von irgendwelchen TEs 'nen Vogel zeigen zu lassen. Dann probier mal schön weiter... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 09.01.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,
ich hab das mit der Vollmilchschokolade auch nicht gewusst, Ich mach die Crossies immer nach diesem Rezept und da empfiehlt Jemand, wenn man es nicht so bitter mag Vollmilchschokolade statt Blockschokolade zu nehmen.
Kürzlich habe ich Weihnachtsschokolade gemacht, da steht schon im Rezept dass die immer im Kühlschrank sein muss. Und tatsächlich war es so dass die weich wurde wenn ich sie rausgenommen habe. Jetzt weiß ich wenigstens den Grund.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 09.01.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.229 Beiträge (ø5,1/Tag)

Vom 09.01.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo shiela,

bei der Menge an Schokolade ist es kein Wunder das sie nicht fest werden.

Nestle stellt seine Schokocrossies nicht mit Vollmilchschokolade her..sondern auch nur mit Kuvertüre.
Einfach weil die fest wird und fest bleibt.

Vom 09.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,51/Tag)
Wie gesagt, Blockschokolade wird auch fest, aber das nutzt ihr bei der Resteverwertung nichts. Warum esst ihr die Nikoläuse nicht einfach auf?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 09.01.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shiela2000 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Tsunami: ich hab dir nicht bewußt nen Vogel gezeigt. ICH deute es als Kopfkratzen Achtung / Wichtig ....eben: Kopfkratzen, weil nach dem WARUM.... egal.... meine Frage war , warum du der Meinung bist das weder VollmilchSchoki noch Kuvertüre fest wird. Das hattest du nicht geschrieben.

@hubert Lachen

@ Schüttimaus: GEnau das selbe Rezpt nahm ich auch, nur soppelte Menge und statt der Butter eben Kokosfett (Palmin, nicht soft) und statt der lockschoki eben Schokireste.
Warum wir sie nicht selber essen? Die Kids mögen keine mehr. Kommt immer zuviel von allen Seiten... leider. Und ich mach eigentlich bischen Diät (da kommen doch grad die Crossies recht hechel... ) und ich mag diese Schoki auch nicht.

Auf der Suche nach Ideen für die Resteverwertung,schlugen viele diese Crossies vor. KEINE sagte was davon, das sie nicht fest werden. Und ich? Wußte es nicht, sonst hätt ich es ja anders gemacht.

Lag es vll doch daran, das ich sie in der Mikro (auch wen nauf kleinster Stufe und nur kurz, immer schön umrühren) verweicht habe?

@katir: Pfeil nach rechts Nestle stellt seine Schokocrossies nicht mit Vollmilchschokolade her..sondern auch nur mit Kuvertüre.
Einfach weil die fest wird und fest bleibt. Pfeil nach links
warum schireb dann tsunami, das weder bei der einen noch bei der anderen Schoki die Crossies fest werden.

Jetzt versteh ich die Welt nimmer..... na dann...

Guts Nächtle

Vom 09.01.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Pfeil nach rechts Und ich mach eigentlich bischen Diät (da kommen doch grad die Crossies recht Pfeil nach links

Die haben aber reichlich Kalorien Na! ... Choco Crossies 100 gr haben 500 Kalorien.

Die Industrie arbeitet ganz anders wie ein Haushalt..und immer mit chemischen Zusätzen ... deshalb klappt das auch mit der Kuvertüre bei denen.

katir

Vom 29.01.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomaus1988 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Ich mach meine Schoko-Crossis immer mit Milka Schikolade. Finde es schmeckt einfach besser.
Ich schmelze die Schoki in der Mikrowelle. Meine Cornflakes sind die ohne Zucker.
Bisher ist es immer was geworden. Sie werden schön fest, und bleiben es auch Lächeln
LG

Vom 04.02.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Pfeil nach rechts warum schireb dann tsunami, das weder bei der einen noch bei der anderen Schoki die Crossies fest werden. Pfeil nach links

Das ist ja auch Quatsch. Bei Kuvertüre wird das fest. Verwende ich seit Jahren. Sowohl dunkle als auch Vollmilchschokolade.

Aber du hast definitiv zuviel und die falsche Schokolade verwendet.

LG

Vom 04.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Man kann Schokoladenreste auch anders verwenden. In Kuchen, in Pudding, in Kakao mit Milch.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.03.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

granni89 Smutje

Mitglied seit 30.07.2011
214 Beiträge (ø0,71/Tag)
He!

also ich habe auch schon oft Schokocrossies gemacht, allerdings stets ohne Palmin, einfach aus dem Grund, dass der Rest bei mir sonst nicht verbraucht wird und ich ungern was wegwerfe Na! Hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Festwerden, sowohl bei Vollmilch als auch bei Zartbitterschokolade, Erdbeerschokolade, ... Probier's doch einfach mal ohne Palmin, vielleicht geht es dann bei dir auch?!

VLG, granni89

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: