neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsereste aus Kupferfonduetopf entfernen

Vom 01.01.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy2661 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir haben gestern abend zur Feier des Tages Fleisch-u. Käsefondue gemacht. Leider haben wir wohl den falschen Topf für das Käsefondue verwendet. Wie bekomme ich den Topf wieder sauber? Es handelt sich um einen Kupfertopf, der innen mit Edelstahl beschichtet ist. Ich möchte den Topf nicht unbedingt mit scharfen Gegenständen scheuern. Ich habe den Topf mit Wasser und Spülmittel auf den Herd gesetzt, und anschließend mit einem Holzlöffel die Reste grob entfernt, aber es ist immer noch genug Käse im Topf. Hat jemand eine Idee??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

von meiner Schweizer Freundin weiß ich, daß man Käsefondue-Töpfe nur mit kaltem Wasser einweicht. Dann löst sich der Käse wie von selbst.

lg
zwoelfie

Vom 01.01.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
215 Beiträge (ø0,17/Tag)
Als schonendes und sehr effektives Werkzeug zum Entfernen der Käseschicht nach dem Einweichen eignet sich eine Teigkarte, ersatzweise ein Teigschaber (mit dem geht es leider nicht ganz so gut wie mit der Teigkarte).

Vom 01.01.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Einfach kaltes Wasser rein und über Nacht stehen lassen am nächsten Tag dann mit einem Spachtel aus Holz oder Kunsstoff entfernen geht dann ganz leicht.

LG
Mamacanis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: