Hilfe! Ente im Ofen auftauen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Fülle eine große Schüssel oder Topf mit Wasser (kalt) und lege die Ente hinein. Das Wasser immer mal wieder wechseln und direkt in den Ausguss damit. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klingt interessant, beschleunigt die Sache also etwas, aber nicht sehr , oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo
ich kann dir zwar nicht helfen, finde die Methode von weiwel aber interessant. @weiwel Wieso nimmt man kaltes Wasser und nicht warmes? LG und noch schöne Feiertage Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
in anderen Foren wird darüber auch diskutiert und in einem fand ich den Satz, warum man kaltes Wasser nimmt und nicht warmes (sinngemäß): Die Hydratationsenergie sei im warmen Wasser größer, deshalb dauere es dort länger mit der endothermen Auftaureaktion. WAS das bedeutet, bin ich überfragt, vielleicht gibt es hier ja Spezialisten dazu. Aber im Ernst: wenn ich heißes WAsser über das Fleisch gösse oder in heißem/warmen Wasser liegen ließe, dann hätte ich Sorge, dass die Oberfläche irgendwie grau, zäh, trocken wird, weil wie in Suppe ausgelaugt. Ich würde die Metall-Spüle mit kaltem Wasser füllen und da dann das Gefriergut drin auftauen. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
wann soll denn die Ente in NT gebraten werden? Heute noch?? Das wird knapp.... Oder morgen? Dann taut die Ente doch noch auf.... so, mein ich, nicht mit Gewalt.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvnia, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja, und wenn nun andere Methode, also nicht NT?? und dann heute?? Fragen ueber Fragen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ja meine Eltern kommen morgen zum Mittagessen. Deshalb wollte ich die Ente heute Nachmittag/Abend zubereiten und morgen nur wieder aufwärmen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, bitte nicht!!!!!!!!!!
Bitte nicht mit Gewalt jetzt auftauen und experimentieren!!! Mach sie dann Morgen frueh, das geht noch, musst nur u.U. frueher aufstehen und sie reinpacken... Lass sie schoen so auftauen.... Wie schwer ist sie denn? Sonst, wenn du meisnt, du bekommst das nicht mehr hin mit der nT Gechichte Morgen, mach sie mit hoeherer Temp. -- aber auch M o r g e n erst... Bitte tue deinen Eltern, dir und der Ente das nicht an, dass du sie heute schon braetst... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Tier liegt gerade im kalten Wasser und ich muss sagen, sie ist schon recht gut aufgetaut. Hätte ich nicht gedacht. Ich konnte schon den Beutel mit den Innereien entnehmen. Das war vorhin total zugefroren. Sie ist so groß wie eine kleine Gans, also ganz schön groß für eine Ente.
LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
die Ente aus der Verpackung nehmen, fest in Folie einpacken, dass kein Wasser an das Tier kommt und wie oben beschrieben in kaltes Wasser geben. Das geht sehr gut und ohne größere Qualitätsverluste.
Allerdings brauchst du das gar nicht, wenn du die Ente eh erst morgen zubereitest, was bei NT ratsam wäre! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
gwex - das meine ich ja auch.... erst morgen zubereiten.... ich versteige mich sogar zu schreiben - unbedingt erst morgen zubereiten...
LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HILFE! Die Ente liegt ohne Verpackung im Wasser. Was nun?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
raus tun und einpacken
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine