Hackfleisch nicht portioniert eingefroren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2009 |
ich bezeichne auch das nun mal als Panne.. Ich habe Hackfleisch im Angebot gekauft, brauche davon aber nun 200g. Nun habe ich blöderweise das gesamte Kilo eingefroren und dabei nicht bedacht, dass ich es für kleinere Portionen (2 Personen Haushalt) ja garnicht auseinander kriege. Jetzt meine Frage - wie würdet ihr das ganze nun retten? Auftauen und einfrieren - geht nicht, soll man ja nicht. Auseinanderschneiden im gefrorenen Zustand - geht auch nicht. Zum verarbeiten der doppelten Mahlzeit ist es immer noch zu viel (dafür fehlt mir für die Spitzkohl-Gnocchi Pfanne mehr Gnocchis, Spitzkohl wäre genug vorhanden, gleichzeitig fehlt aber auch eine Pfanne in der Größe, um so viel Hackfleisch zu verarbeiten. Habt ihr Tipps? Oder weg mit dem Kram und als Lehrgeld abhaken? Dann plagt mich aber das schlechte Gewissen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Mach doch aus dem Rest Frikadellen, Bolognese oder sonstwas. Du kannst es auch einfach krümelig durchbraten. All das kannst du dann problemlos wieder einfrieren. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich würde es auch komplett anbraten und dann portionsweise einfrieren LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo Lucy,
einfach den Rest zu Gerichten Deiner Wahl verarbeiten und wieder einfrieren, das geht problemlos. Haschee, Bolognese, eine Lasagne, Frikadellen, was auch immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo Lucy,
ich würde aus Spitzkohl und Hackfleisch eines von diesen Rezepten zubereiten. Und das restliche Hackfleisch zu Frikadellen verarbeiten. Jedenfalls nicht wegwerfen und unter Fehler verbuchen VG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2009 |
Hm okay, Frikadellen klingt gut.
Ich werde einfach meine Gnocchi-Spitzkohl Pfanne wie geplant zubereiten und dann noch Frikadellen machen. Danke für eure Ideen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine