Knoblauch wird im Alkohol grün !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
um den Knoblauch haltbar zu machen, habe ich ihn in 38% Korn eingelegt. (In Öl ist er mir einmal schlecht geworden) Nun ist er grün, aber noch geschmacklich o.k. Woran kann das liegen? LG lrdefender |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Schlecht geworden ist er doch nicht, oder ?
über grünen Knobi kannst du zig threads hochholen --- Hunderte, um genau zu sein. Hier ist einer, in dem ich auch mal mit erklärt habe. Nächstes Mal blanchierst du den Knobi vor der Verwendung ---- dann bist du auf einer sichereren Seite. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Danke für den Link. lg lrdefender |
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht noch ne kleine Ergänzung:
der grüne Farbstoff ist nicht schädlich ---- halt nur optisch nicht so ansprechend. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
lege den Knoblauch in Rapsöl ein (bedeckt) und stelle das verschlossene Glas in den Kühlschrank. SO wird nichts grün und man hat sogleich noch Knofelöl. Ich würfel den Knoblauch ganz klein. Grünlich wurde er bei mir, als ich mal Olivenöl genommen habe. Aber mit Raps ist alles klar geblieben. Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Karin
die Reaktion kann auch in Rapsöl ablaufen --- wie zahllose threads beweisen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@ carrara
nu bin ich aber platt.... ich hatte noch nie grünen Knoblauch.... schönen 3. Advent! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
der Knoblauch (ganze Zehen) schwimmt bei mir in 1/2 Sonnenblumenöl und 1/2 Olivenöl im Glas im Kühlschrank...er war noch nie nicht grün.....Ziel dabei ist aber eigentlich das Knoblauchöl und nicht die Knoblauchzehen....die laugen mit der Zeit aus
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine