verbrannter bratrückstand
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich glaube nicht, dass in sämtlichen Rezepten etwas von "Poren schließen" steht. FLEISCH HAT KEINE POREN!!!!!!
Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo, glaub das ist allgemein bekannt das Fleisch keine Poren hat, wird halt immer so ausgedrückt. Ich denk, da ist mit gemeint, das sich ne Kruste bilden kann und der Saft halt im Braten bleibt.
@Renate, mir ist das auch schon passiert, weil ich ungeduldig war und die Temperatur viel zu hoch hatte. War wohl auch son Anfängerfehler von mir, seit ich da nicht so Eilig drangehe, klappt das sehr gut. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Doch steht oft genug in Hausfrauenpostillen und ähnlichem... das mit den Poren meine ich. Und kürzlich las ich, Öl zum braten sei heiß genug wenn es zu rauchen beginnt. Tatsache ist: dann kann mans nur noch wegkippen! Und Fleisch mit irgendwas vor dem Anbraten zhu bestreichen ist der größte Stuss den ich je gelesen hab, es sei denn man will eine Panade oder Kruste erzeugen unter der das Fleisch fortgart. Das ist beim bestreichen mit Senf definitiv nicht der Fall. Pfeffer verbrennt im heißen Fett, Knofi wird bitter... wie der TE schon schrieb. rschweizer, Du machst gar nix falsch. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo, Nikolaus Nick
LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
unsere Haut hat Poren, Fleisch hat Zellwände, die man schnell zerstören kann. Einfach Kräuter und Gewürze aufs Fleisch gerieben und dann ins Fett - das kann nur schiefgehen! Ich mache eine Marinade oder rühre die Kräuter/Gewürze in Öl an und streiche sie dann aufs Fleisch. Immer ein Auge drauf zu haben, ist ja eigentlich selbstverständlich! Gegen ein paar Röstaromen ist ja nichts einzuwenden, wenn sie nicht deutlich mehr Anteil haben, wie der Rest! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr, das mit dem "porenschließen" kommt offenkundig noch aus früheren zeiten, die rede war allerdings von "sämtlichen poren", nicht von "sämtlichen rezepten", aber das nur am rande. mich freut´s jedenfalls, daß der "fehler", wenn man denn von einem sprechen will, nicht gänzlich an meiner braterei, sondern an quasi mangelhaften rezepten (die meist aus älteren kochbüchern stammen) liegt. in diesem sinne werde ich in zukunft sämtliches vorwürzen (außer salzen) bleibenlassen und mich bzgl fetttemperatur in mehr gelassenheit und geduld üben... lieben dank für eure antworten, die rascher kamen als ich dachte und allen noch einen wunderschönen tag, renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
korrigiere: hab doch 2x sämtlich" geschrieben, sorry, nehme alles zurück!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und ich gelobe, beide augen und meine absolute aufmerksamkeit dem bratenstück zuteil werden zu lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
an carrara: das fleischstück salzen kann man,wenn es gleich verarbeitet wird, also kein wasser "gezogen wird, ich hoffe, ich bin bzgl ausdrucksweise nicht wieder ins fettnäpfchen gehüpft, bin schon ganz verunsichert
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine