neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gans ohne Flügel

Vom 26.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamori Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier, hoffe aber irgendjemand kann mir helfen.

Morgen möchte ich das erste Mal Gans machen. (a la Frl. Jensen). Da ich dazu eine andere Soße machen wollte habe ich den Geflügelhändler gebeten mir Hals und Flügel schon zerteilt beizulegen. Ich hatte Angst, dass meine Messer, die Knochen sonst nicht schaffen. Anscheinend habe ich mich aber nicht konkret genug ausgedrückt. Denn statt die Flügel der Gans im zweiten Gelenk abzutrennen hat er die Flügel komplett entfernt. traurig Also im untersten Gelenk. Dort liegt jetzt das Fleisch frei und ich habe wahnsinnige Angst, dass die Gans so trocken wird. Genug Haut um die Stelle zuzunähen ist nicht da, das habe ich grad schon getestet.
Würde es vielleicht helfen die Haut von Flügeln oder Hals um die Stellen zu wickeln? Oder gibt es sonst einen Trick um das ganze abzudecken?

Für eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Lieben Gruß.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo,

ich hatte schon mal so eine ähnliche Situation und habe einfach die Haut vom Hals an die hautlose Stelle genäht, mit Leinenfaden. Also Haut an Haut transplantiert sozusagen. Das hat prima geklappt!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 26.11.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Einfach ein paar Scheiben Bacon drauf oder noch unter die restliche Haut schieben.

Vom 26.11.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich glaube nicht, daß es so schlimm wird. Lege die Flügel ran, gib eine Scheibe Bacon drauf, das sollte reichen.

Und: Es darf gern etwas abtrofen, das Fett ißt man doch nicht gern mit.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.11.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamori Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich flitze gleich mal zum Metzger meines Vertrauens und kaufe noch ein wenig Bacon. Sollte das mit dem Haut annähen nicht klappen, hab ich ein Back-up.
Berichte dann am Montag wie es geworden ist.

Lieben Gruß.

Vom 26.11.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Mamori,

...und wenn Du nicht unbedingt den Bacon-Geschmack haben möchtest (ich weiß nicht, wie Du die Gans ansonsten würzt), kannst Du Dir beim Metzger auch Scheiben von fettem grünen Speck geben lassen. "Grün" - weil nicht geräuchert, also roh und unbehandelt und somit geschmacksneutral. Das funktioniert auch sehr gut.

LG Cathy

Vom 28.11.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamori Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal für eure Tipps bedanken. 'Frankenstein' hat sehr gut geschmeckt. Lächeln
Ich habe einfach die Haut vom Hals und von den Flügeln wieder angenäht, dass hat gut geklappt.

Und jetzt geh ich Backofen schrubben...

Lieben Gruß.

Vom 28.11.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

durch diese von dir angewandte Technik bin ich in der Lage, die Gans mit 4 Keulen servieren zu können Lachen

viele Grüße

A Friend

Vom 08.12.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hi A Friend!

Die Idee find ich cool. Grad wenn man erst bei Tisch tranchiert, ist das sicher ein schöner Gag, so`n Tierchen mit 4 Keulen....
...und es gibt weniger Streit um die Keulen.

lg Saucenlover

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: