Hilfe, was ist mit meinem Knoblauch passiert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
habe gestern Knoblauch gehackt, wie so oft viel zu viel das was übrig blieb, hab ich in ein Plastikschälchen getan, Deckel drauf gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Heute war der gehackte Knoblauch" Kiwigrün" woran kann es liegen, ist mir das erste mal passiert. Kann man den Knofie überhaupt noch verwenden??? Vorab schon mal einen recht herzlichen dank für eure Antworten! Liebe Grüße vom Kochwusel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Hallo,
Oje oje, das klingt nach Schimmel, kanns das sein? Dann auf jedenfall weg damit! Grüße, Nikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2003 |
Nein, Schimmel ist es absolut nicht, war ganz frischer Knoblauch, die Zehen die noch nicht verarbeitet wurden, sind total ok.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Ich glaube der ist einfach oxidiert, dass liegt am Schwefel und dann verfärbt er sich blau grün.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nein, ich hatte das noch nie. Aber Knofi ist ja nicht so teuer, ich würde ihn wegwerfen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo kochwusel!
Gib mal in die Forensuche "Knoblauch grün" ein, da bekommst du jede Menge Antworten! Oder klick einfach hier ! LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
Man kann den Knoblauch aber noch essen, auch wenn er etwas merkwürdig aussieht.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Der grüne Farbstoff entsteht durch eine Reaktion der Schwefelverbindungen des Knoblauchs --- schädlich ist er nicht, nur unschön.
Vermeiden kann man das Phänomen durch Blanchieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine