neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Harte Hefebrötchen.. wie "aufweichen"?

Vom 16.05.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmen1978 Küchenjunge

Mitglied seit 05.01.2005
173 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!
Habe vergessen meine Hefebrötchen vom Bäcker aus der Papiertüte zu nehmen. Jetzt sind sie natürlich steinhart. Wie kann ich sie wieder "erweichen", dass sie wieder essbar sind?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.130 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich würde arme Ritter daraus machen...

LG Mina

Vom 16.05.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo,

oder im Mixer Paniermehl. Das schmeckt viel besser als Gekauftes!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 16.05.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich habe immer solches Hasenbrot im TK, damit ich, wenn ich mal schnell Hackbällchen machen möchte, Brötchen zum Einweichen habe ---- die Paniermehlmethode uva. .... gefällt mir nämlich bei Hack nicht. Lächeln

Ansonsten ist Paniermehl immer ne Lösung.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.05.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frappe1000 Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2011
566 Beiträge (ø1,42/Tag)
Wenn ich Brötchen wieder weich haben möchte, mache ich sie kurz mit kaltem Wasser nass und dann backe ich sie im Bachofen nochmal kurz auf.
Klappt aber nur wenn sie nicht zu hart sind.

Viele Grüße

Vom 16.05.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
und steinhart hört sich für mich so an, als dass das nicht mehr geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: