Spargel schmeckt bitter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Danke schon einmal im voraus. Einen guten Start in die neue Woche wünscht Heidelerche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Ich hatte auch schon mal bitteren Spargel aber das hat nichts damit zu tun das er zu lange im Wasser war.
Manchmal sind nur die Schalen betroffen manchmal ist es jedoch der ganze Spargel welcher eine bittere Note aufweist. Wirklich weg, bekommt man diesen Geschmack nicht, aber man kann ihn zumindest mit etwas Zucker und Zitronensaft überdecken, wobei zuviel davon die ganze Geschichte noch ekliger macht. (zu Bitter, zu Süß, zu Sauer) " Dieser Beitrag wurde noch nicht Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich gebe zum Spargelwasser immer etwas Butter und Zucker zum Salzwasser. Aber manchmel ist er eben bitter LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das liegt einfach an der Qualität des Spargels.Wenn man den falschen erwischt hat, hilft wirklich nur ein wenig mehr Zucker im Spargelwasser. Kürzlich habe ich aber im Fernsehen gesehen, wie aus den Schalen eine Brühe gekocht wurde. Dabei kam ein Stückchen Weißbrot mit ins Kochwasser, um den Bittergeschmack herauszufiltern. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Aber bei bereits gegartem Spargel ist wohl auch nichts mehr zu machen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo,
hatte letzt ein ähnliches Problem, allerdings war bei mir der Spargel noch nicht komplett gar, als ich festgestellt habe, dass er zu bitter wird. Den Spargel hab ich dann sofort aus dem Wasser genommen und mit etwas Zucker in der Pfanne fertig gebraten. War selber überrascht, dass das so super funktioniert hat. LG 4coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2011 |
Also schon beim kochen Weissbrot mit rein oder toastbrot, klappt hervorragend. Ist zwar bissl klitschig dann aber funktioniert. Bei schon gekochtem?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine