neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hühnersuppe zu süß - wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vom 21.12.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich koche gerade meine erste Hühnersuppe (ohne Dose, ohne Tüte, ohne Brühwürfel), da ich mir etwas Gutes tun wollte, um diese Verdammt nochmal - bin stocksauer -Erkältung loszuwerden.

Leider hab ich beim Suppengemüse auf meine eigenen, doch recht süßen Möhrchen aus unserem Garten zurückgegriffen und wohl ein paar viele erwischt. Jedenfalls ist die Suppe sehr süßlich, dabei hätte ich es eigentlich gern etwas herzhaft-würziger Welt zusammengebrochen

Wie kann ich das noch ausgleichen, ohne auf Instantbrühe zurückzugreifen? Salz und Pfeffer ist genug dran, schmecken tutsie ja auch, nur diese Süße... na dann...

LG,
KC
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

nun, die Süße ist halt jetzt drin ---
magst du Hühnersuppe mit Ingwer, Limettensaft und Koriander? Dann hat sie einen anderen geschmacklichen Touch und du denkst gar nicht mehr an die Süße.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.12.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Gute Idee, vielen Dank!

Ich topf gleich mal eine kleine Portion um (hab natürlich einen Riesentopf gekocht Was denn nun? ) und schubs sie probehalber mal in die asiatische Richtung Na!

LG,
KC

Vom 21.12.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich koche immer eine Tomate mit, das gibt eine leicht säuerliche Note.

LG
bluemoon

Vom 21.12.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.518 Beiträge (ø1/Tag)
bisschen sellerie und liebstöckel mit auskochen... könnte mir vorstellen, dass das hilft....sicher bin ich nicht.

LG

\"\"

Vom 05.01.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy9 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe nach Vorschrift einen großen Pott Rinderbrühe gekocht, die ist leider etwas süsslich. Ich habe in etwa nach Angabe gekocht, trotzdem ist sie süss geworden. Woran kann das wohl liegen?
LG Missy

Vom 05.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.812 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

meist ist es zuviel Gemüse im Verhältnis zum Fleisch. Zwiebeln, Möhren, Lauch geben auch Süße ab. Schneide das nächstens in Würfel und röste es an, dann ist es schon besser. Eventuell musst du auch mehr würzen (Lorbeer, Nelken, Salz). Lass das Fleisch in der Suppe abkühlen, das gibt dann auch nochmal etwa mehr Aroma und leichte Säure.
mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 05.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ Missy

welches Wurzelgemüse hast du denn verwendet?
Hast du es vorher mal probiert?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht erMissyzen!

Vom 06.01.2012 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,36/Tag)
füge doch noch etwas säure bei, das könnte helfen

Vom 06.01.2012 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Ich stimme Aquin zu: ein winziges bisschen Säure zum Abrunden passt eigentlich immer.

bluemoon erwähnte bereits Tomate, die gibt auch durch natürliche Glutaminsäure einen runderen Geschmack, oder etwas Zitronensaft, guter Essig, ...oder auch ein Schlückchen trockener Wein.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: