neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pute ohne Ofen :(

Vom 11.11.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crale Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

da es leider eilt, hier nur kurz die Fakten:

Heute Abend steht ein vorgezogenes Thanksgiving-Essen an. Als ich das Maisbrot in den Ofen schieben wollte ... stellte ich fest, dass der Ofen defekt ist :(

Das Brot schmort jetzt in der Pfanne - mal schauen was draus wird...

Was mach ich nun mit der Pute (noch ungefüllt)?

Füllen, in den Bräter und auf zwei Herdplatten verteilt so tun, als wär sie im Ofen? Vielleicht merkt sies ja nicht ;)
Oder zerteilen, Teile anbraten, Wurzelgemüse anbraten, Wein & Fond dazu und ein Puten"schmorbraten" machen?

Die zweite Variante klingt mir gelingsicherer nur leider gar nicht mehr thanksgiverich...

Irgendwelche weiteren Ideen?

LG
Crale
(wieder am Herd)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.080 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Falls du einen genügend grossen Topf hast, kannst du die ganze Pute (auch gefüllt) in wenig Flüssigkeit (Brühe, Wein, Beerensauce...) auf kleiner Stufe auf dem Herd dünsten/schmoren.
Natürlich wird dann die Haut nicht knusprig und kann nicht wirklich gegessen werden - das Fleisch aber wird unglaublich zart und überhaupt nicht trocken (zu vergleichen mit NT).

Gruzz - Zinemin

Vom 11.11.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
...ich habn mal so ein Exemplar gegessen, das war echt SUPERlecker, doch leider weiss ich das Rezept nicht mehr! War auf jeden Fall gefüllt (ich glaube mit Äpfeln und Maronen) und dann in einer süsslichen Sauce langsam gekocht. War echt HAMMER!

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.... :D

Vom 11.11.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,
frag doch mal die Nachbarn ,vllt kannst du ja den Bckofen benutzen ,ich finde Backofen ist besser .Oh schade .
Lg Ute

Vom 11.11.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

würde das Ding in Stücke schneiden und dann schön kross anbraten, und dann weitergaren. Die Sauce kannst Du ja süsslich gestalten...

LG

Eislein

Vom 11.11.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crale Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nachbarn will ich nicht belästigen - außerdem hab ich ja nebenbei auch noch so viel an Vor- und Beispeisen an meinem eigenen Herd vorzubereiten, dass ich für 4-5 Stunden zu den Nachbarn ziehen müsste... soweit reicht dann die Liebe doch nicht :)

Die Pute in den Topf zu stecken klingt gut, die einzige Frage, die sich mir stellt: Wird sie denn in denn in den 4-5 Stunden, die mir noch bleiben überhaupt im Ganzen gar, wenn die Hitze nur von unten kommt?

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das Maisbrot sieht übrigens gut aus - frisch aus der Pfanne :)

Vom 11.11.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

du solltes die Pute vielleicht zwischendurch mal wenden ,das müßte eigentlich klappen ,ich kann mich erinnern das meine Oma früher ihr Geflügel immer im Topf auf dem herd geschmort hat .

gutes gelingen

LG Ulrike

Vom 11.11.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Ja, das Ding sollte so schon gar werden - natürlich muss ein Deckel auf den Topf, so dass der Vogel gedämpft wird!

Vom 11.11.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich stelle mir solche Situation als Alptraum vor! Absolut!

Ich hätte die Pute zerteilt und in einen großen Topf getan.

Wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.11.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.481 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich würde sie anbraten, schmoren und -falls möglich- noch 15 Min auf den Grill legen (falls vorhanden).
Das würde noch ein schönes Aroma geben.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 12.11.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crale Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2006
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

die gute Nachricht zuerst: die Pute ist sehr lecker geworden!
die schlechte danach: und zwar weil sie doch im Ofen war!

Ich stand ja vor dem Problem, dass ich den Ofen nicht verwenden konnte, weil einer der versenkbaren Knöpfe am Herd "durchdrehte", also nicht griff und die Temperatur einstellte -> der Ofen blieb kalt und ich kochte...

Während ich dann hier um Hilfe bat, die andren Speisen schon vorbereitete und beim Kundendienst anrief ("188 €, wenn der Techniker kommt und den Knopf austauscht - und nein, keine Garantie, Knöpfe sind Verschleißteile!"), probierte ich immer mal wieder, ob der Knopf doch wieder einrastete.

Dann gab ich auf, füllte die Pute im Ganzen und stellte sie im Bräter aufs Kochfeld. Eine halbe Stunde später kam mein Freund nach Hause, den ich schon vorgewarnt hatte, ging schnurstracks in die Küche, drehte einmal am Knopf und der Ofen sprang an -> und ich im Quadrat!

Gott, war ich sauer! Ich kam mir vielleicht dämlich vor! Im Nachhinein denke ich, dass eventuell durch die Hitze der Herdplatten sich im Herd irgendetwas ausgedehnt/zusammengezogen hat, so dass der Knopf wieder drehte -- ich meine, wieviel kann man falsch machen beim Drehen eines Knopfes?!

Also im Endeffekt die Pute in den Ofen geschoben und ganz normal weitergebraten...

Das Essen war lecker und ich hatte was zu erzählen :)

Liebe Grüße
Crale

Vom 12.11.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Ha ha ha - na ja, es ist ja schlussendlich nur das Ergebnis, was zählt! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 12.11.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
also koennen wir hier schliessen.

Gruss,

LazarusLong
Moderator

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: