neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe meine Quarkbällchen sind nix geworden!!

Vom 19.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
jetzt wollte ich gerne mal selber quarkbällchen machen und es ging in die hose.habe ganz normal den teig vorbereitet und sonnenblumenöl heiß werden lassen, und drin gebacken. doch leider waren sie außen schon sehr dunkel und innen immer noch roh.mußte sie alle wegschmeißen..... Verdammt nochmal - bin stocksauer
habe den topf auf dem herd stehen, und sehe ja nicht wann ca. 170 grad sind.daher denke ich es war zu heiß-aber ich hatte zwischenzeitlich auch schon kleinergedreht.
wie macht ihr das???
lg eselsmaeuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

z.B. mit einem Thermometer oder einer Fritteuse!!

Oder Du hast den Teig zu weich oder die Bällchen zu groß gemacht, sodass sie innen nicht durch wurden, bevor sie außen zu dunkel waren.

LG Nena

Vom 20.10.2010 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.665 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo

Wenn ich im Topf frittiere, lasse ich das Öl bei mittlerer Hitze heiß werden, nicht auf volle Pulle stellen Na! Ich nutze zum Prüfen der Temperatur den Holzkochlöffel, reinhalten, wenn es Bläschen gibt, ist die Temperatur hoch genug. Dann das Frittiergut reingeben, für eine Minute auf die höchste Stufe gehen, und dann wieder auf mittlere Hitze runterschalten.

Bei mir funktioniert das so sehr gut, es ist halt jeder Herd etwas unterschiedlich, da hilft nur austesten.

Gruss Javanne

Vom 20.10.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
danke für eure tips. ich werde sie die tage nochmals testen....und berichten.
lg eselsmaeuschen

Vom 20.10.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.051 Beiträge (ø0,67/Tag)
hallo,

ich mache es genauso wie Javanne. Nehme auch einen Holzspieß (Schaschlikspieß) und prüfe die Temperatur.
Dann schalte ich auch den Ofen herunter. Wichtig auch, daß die Bällchen nicht zu groß sind, ich nehme meist den Teelöffel dazu.

Viel Glück Schnone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: