neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zu Hilfe.....Antipasti zubereitet, aber....

Vom 19.08.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

remaverin Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich habe heute 6 Bleche Antipasti zubereitet und das Gemüse auch gleich in die Marinade eingelegt. Nun ist mir eingefallen, dass in der Marinade rohe Schalotten drin sind und die Party erst in zwei Tagen ist.

Habe folgendes Rezept aus der CK-Datenbank gemacht:

www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html

Ist es arg schlimm das Gemüse zwei Tage lang in rohen Zwiebeln zu "marinieren"??? Meine Bedenken sind, dass man davon eventuell Magen-Darm-Probleme bekommt?????? Ich kenne mich da absolut nicht aus!!!

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Wäre toll, wenn ihr mir ganz schnell antworten könnt.

Viele liebe "Anfänger"-Grüße
remaverin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.589 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo remaverin!

Da mach dir mal keine Sorgen, das sollte kein Problem sein.
Stell das kühl und alles ist gut.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 19.08.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

remaverin Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
hechel... hechel... hechel... hechel... Da bin ich jetzt aber erleichtert Curly....tausend Dank!!!

GlG

Vom 19.08.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich habe diese Antipasti schon zigmal zubereitet --- allerdings immer ohne Champignons, die m. E. nicht wirklich hineinpassen ----- es bleiben immer Reste und die Zubereitung erfolgt auch schon sehr rechtzeitig.
Ein Haltbarkeitsproblem gab es dabei noch nie.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.08.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das ist ein schönes Rezept, habe ich auch schon öfters gemacht. Und habe es auch immer vorbereitet, meist 1 - 2 Tage vorher.

Keine Sorge also!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.08.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Nachtrag:

Man kann die zutaten wunderbar variieren, und Pilze mag auch nicht jeder.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.08.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ Emmi-Ly

Pilze mag ich eigentlich schon --- aber da passen sie für meinen Geschmack nicht gut rein.
Egal; für die Haltbarkeit dürfte das kein Problem sein.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.08.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julikoch254 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi du, mach dir keine Gedanken, es sollte nicht zu Beschwerden deiner Gäste kommen, und falls doch, liegt es bestimmt nicht an diesen leckeren Antipasti. Es wird wahrscheinlich einfach sehr würzig. Erzähl uns doch, wie es angekommen ist.

Vom 29.08.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

diese Antipasti serviere ich immer wieder gerne.

Ich bereite das Gemüse ruckzuck im DGC zu, Zwiebeln verwende ich allerdings nie.

Braune Champignos nehme ich wenn ich sie bekomme.

guten Appetit Deine Gäste werden sicherlich nach dem Rezept fragen.

LG
Menina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: