Gulaschfleisch plötzlich grau...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Jetzt ist es mir zum dritten Mal passiert das ich Vakuum verpacktes Rindergulasch gekauft habe und obwohl es noch mehrere Tage haltbar ist, wurde es in der Verpackung gruselig grau. Ich habe es richtig gekühlt und auch beim Transport hatte ich es in einer Kühltasche. Natürlich habe ich es entsorgt. Aber da tut es mir schon Leid ums Geld und auch um das Fleisch. Was kann das denn sein, warum verfärbt sich das Fleisch so extrem? Vielen Dank, für eure Antworten! Liebe Grüße.....Nicoise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
hat es denn gemüffelt? Verfärbungen allein sind nicht schlimm. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Salvy,
es riecht nicht frisch..eher nach Essig also sauer. Liebe Grüße....Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Das würde ich auf keinen Fall mehr kaufen und mich in dem Laden beschweren.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() ... so etwas hatte ich auch mal - Rinderwade .... das Vakuum war keines mehr ... also ich meine - diese Packung war nicht mehr dicht ... dadurch ist das Fleisch gekippt. So was kann schon mal passieren. Jedenfalls würde ich reklamieren. Wir sind zum Metzger gegangen und haben anstandslos frisches Fleisch dafür bekommen. Grüssle Wanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir ist das Vakuum völlig dich gewesen. Es war über Nacht, da wars dann wirklich grau wie eine Maus. Werde da auch keines mehr kaufen und ihr habt recht, ich werde reklamieren. Denn wer weiß was da los ist! Liebe Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
kauf das Fleisch doch im Stueck und schneide es so, wie du es brauchst. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Moin Moin!
Nach deinen Aussagen ist das Fleisch auf jeden Fall nicht mehr genießbar! Wo gekauft?! Supermarkt oder Fleischer? Bei den Supermärkten und bekannten Discountern wird verlangt das man des Fleisch jenachdem bei 2-4 Grad lagert, entgegen der üblichen Kühlschranktemperatur von 6 Grad! Bin ich auch schonmal drauf reingefallen und erst beim genauen hinsehen ist es mir dann ins Auge gefallen! Gruß Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Das passiert mir auch ständig, wenn ich auf die Schnelle mal abgepacktes Fleisch, egal welches, bei Lidl kaufe(n muß) und nicht unverzüglich verwende!
Die Packung ist dicht, das MHD längst noch nicht erreicht, ich habe immer eine Kühlbox dabei und die Kühlschranktemperatur paßt auch. Ab und zu bringe ich es zurück und es heißt immer "da war wohl die Verpackung nicht ganz dicht, das kann schon mal vorkommen". Soso... aber jedes Mal? Und warum nicht woanders? Mittlerweile verdrehen die Damen dort schon die Augen wenn ich mit Fleisch in der Tüte anrück Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
War doch heute Morgen ein Bericht im Fernsehen über Rinder Gammelfleisch.
Diese Bakterien die sich in der Kälte wohlfühlen und man erkennt es auch an den aufgebläten Vakuumpackungen LG Mini-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() .... ja ... nach diesem Bakterium Clostridium estertheticum googeln Grüssle Wanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Ich hab das auch öfter beim Fleisch das ist ein bischen verfärbt genau dort wo das Fleisch aufeinander gelegen hat, wenn das dann wieder frei liegt geht die Verfärbung auch weg. Das scheint wohl eine ganz normale Verfärbung dann zu sein oder? Das Fleisch riecht frisch und wurde auch nicht lange gelagert! Ich lebe jedenfalls noch :P
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Die Rote Farbe im Fleisch kommt durch das Hämoglobin, welches bei längerer Lagerung aus dem Fleisch tritt.
Das muß aber keinesfalls ein Mangel sein, im Gegenteil, gerade bei Rindfleisch zeigt es das dieses gut abgehangen ist. Wobei das Fleisch nicht völlig ergraut sein sollte, sondern beim aufschneiden einen Roten Kern aufweisen. Jetzt meinst du daß, das Fleisch am Vortag noch Rot war und am nächsten Tag nicht mehr, hast du das Fleisch aus der Verpackung genommen oder war es schon in dieser ergraut? In der Regel sieht Fleisch in der Kühltheke auch durch geschickte Beleuchtung weit schöner aus als Zuhause. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine