Behandelte Zitronenschale in Marmelade
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
ich habe heute Himbeer-Erdbeer Marmelade gekocht und da aus Versehen die abgeriebene Schale einer ganzen "Un-Bio" Zitrone reingehauen. Also einer mit irgendwelchen Chemikalien behandelten Zitrone. Kann mir irgendwer sagen, wie schädlich das letztendlich ist? Würde die Marmelade ungern wegwerfen, habe aber irgendwie ein unangenehmes Gefühl. Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Es tut mir leid, du wirst sterben
Ok auch wenn es nur ist weil du die Krankheit namens Leben hast. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Habe schon paar mal in Ermanglung von ungespritzten, die normalen genommen. Oder auch für die Feuerzangenbowle die normalen Orangen weil es keine "bio" gab. Ich hatte zwar am Tag danach nen Kater, aber der kam bestimmt nicht von den Orangen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Vielleicht hast du sie ja vorher noch heiß abgewaschen, das wäre vielleicht ein wenig "Schadensbegrenzung".
Ansonsten denke ich wie mein "Vorschreiber"- einmal ist keinmal. LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wo hattest Du denn die Himbeeren und Erdbeeren her? Waren die nicht vielleicht auch behandelt...? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Nochmals dankeschön für die Antworten.
Ich habe mir jetzt von mindestens 10 verschiedenen Personen versichern lassen, dass ich nach dem Genuss meiner Marmelade nicht sofort stärbän muss. Hab mich ja sonst so nicht mit öko-bio, aber da es gerade bei Zitronenschalen immer wieder betont wird... *shrug* @vinotinto: Meine Him- und Erdbeeren sind allerbeste Tiefkühlware mit einer kleinen Prise von "Weiss der Geier, was da drin ist"! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine