neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Behandelte Zitronenschale in Marmelade

Vom 18.01.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nightice Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Leute,

ich habe heute Himbeer-Erdbeer Marmelade gekocht und da aus Versehen die abgeriebene Schale einer ganzen "Un-Bio" Zitrone reingehauen. Also einer mit irgendwelchen Chemikalien behandelten Zitrone.
Kann mir irgendwer sagen, wie schädlich das letztendlich ist?
Würde die Marmelade ungern wegwerfen, habe aber irgendwie ein unangenehmes Gefühl. Was denn nun?

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Es tut mir leid, du wirst sterben Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ok auch wenn es nur ist weil du die Krankheit namens Leben hast.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Habe schon paar mal in Ermanglung von ungespritzten, die normalen genommen. Oder auch für die Feuerzangenbowle die normalen Orangen weil es keine "bio" gab. Ich hatte zwar am Tag danach nen Kater, aber der kam bestimmt nicht von den Orangen.

mfg Ano

Vom 18.01.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.960 Beiträge (ø3,63/Tag)
Vielleicht hast du sie ja vorher noch heiß abgewaschen, das wäre vielleicht ein wenig "Schadensbegrenzung".
Ansonsten denke ich wie mein "Vorschreiber"- einmal ist keinmal.

LG, bajadera

Vom 18.01.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hallo,

wo hattest Du denn die Himbeeren und Erdbeeren her?
Waren die nicht vielleicht auch behandelt...?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.01.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nightice Smutje

Mitglied seit 23.08.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nochmals dankeschön für die Antworten.
Ich habe mir jetzt von mindestens 10 verschiedenen Personen versichern lassen, dass ich nach dem Genuss meiner Marmelade nicht sofort stärbän muss. Lachen
Hab mich ja sonst so nicht mit öko-bio, aber da es gerade bei Zitronenschalen immer wieder betont wird... *shrug*

@vinotinto: Meine Him- und Erdbeeren sind allerbeste Tiefkühlware mit einer kleinen Prise von "Weiss der Geier, was da drin ist"! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: