Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
hoffe auf Hilfe. Hab gestern Suppe gekocht und zu viel Pfeffer verwendet. Sie ist einfach zu scharf für uns. Hat jemand Tips, wie ich das ausgleichen kann?? LG Marlar |
|
|
Hallo Marlar,
was ist es denn für eine Suppe? Liebe Grüße Michèle
|
|
|
Hallo,
es kommt jetzt wirklich drauf an, wovon wir reden --- am besten ist Verschneiden mit einer weniger stark gewürzten Suppe. Ich glaube nicht, dass das 'Rausziehen' von Pfeffer mit ner Kartoffel so schön funktioniert wie bei Salz. Aber sag uns mal, was es für eine Suppe ist --- vielleicht fällt uns dann etwas ein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
stimmt hatte ich vergessen!!
Linsensuppe. |
|
|
¡Hola!
Ich denke das einfachste und effektivste ist einen weiteren Topf Linsen und evtl. Gemüse, etc. zu kochen und dann zu mischen. Ich finde, dass zu pfeffrige Gerichte bei jedem Aufwärmen noch schärfer werden, also falls du etwas mehr gekocht hast wird die zweite Portion wohl noch würziger. Saludos chica ![]()
|
|
|
ja, daran hab ich auch schon gedacht, ich wollte heute den Rest nochmal aufkochen und denke auch, da werden uns die Flammen 2 raus schlagen.
Schade, ich dachte es gibt so Tips wie bei zuviel Salz oder so . Zutaten für ne weiter Suppe hab ich leide rnicht. Oder einfach heute mit Wasser auffüllen?? Ob das klappt?? |
|
|
¡Hola!
Findest du nicht, dass das verwässern auch schade wäre oder ist die Suppe eher zu dick? Passiert mir bei Linsen schon auch mal. Wie machst du denn die Linsensuppe eigentlich? Mit oder ohne Einbrenne? Ich bin ja ein Schwäble und bei uns kommt an Linsen eine Einbrenne. Villeicht wäre das ja auch eine Lösung. Schau doch mal unter schwäbische Linsen. Saludos chica ![]()
|
|
|
Hallo,
mir is das mal mit Kartoffelstampf passiert, hab dann n Becher Schmand drunter gerührt und der hat die Schärfe ganz gut genommen - keine Ahnung, ob das auch bei Linsensuppe funktioniert! LG |
|
|
Hi Marlar,
ich habe mal gelesen (und es mir extra gemerkt), dass bei zuviel Pfeffer süße Äpfel helfen sollen. Ich habe es allerdings noch nie ausprobiert...deswegen weiß ich nicht obs stimmt. Vielleicht möchtest du es versuchen, bevor du die Suppe wegkippst? Liebe Grüße, Schnecke |
|
|
Schau mal,
meine Linsensuppe wird püriert und mit Sahne verfeinert. Nun kenne ich dein Rezept nicht; aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit des Streckens. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
vielleicht hilft Joghurt? LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
|
|
hallo Zusammenn
schau mal hier rein, vllt hilft das ja www.chefkoch.de/forum/2,58,442696/ZUVIEL-Pfeffer-in-der-SUPPE.html Gruß Bettina |
|
|
uih, so viele Tips?? Danke!!!!
Also es handelt sich um dieses Rezept . chica, die Linsen hab ich 45 min, kochen lassen, bevor ich die restlichen Zutaten bei gemischt habe. MIt dem verwässern könnte hin kommen, hab auch Angst das die Suppe dann nur nach wasser schmeckt. lamek, schmand hab ich im Haus. Aber paßt das in ne linsensuppe??? carrera, danke für den Tip. Werd mich heute mittag dann entscheiden, was ich rein gebe= Schmand, Apfel oder Sahne. Alles eher nicht. bettina, danke für den link, da wird man in der Luft zerrissen, wenn man eine Suppe verpfeffert!! Und der letzte Tip gilt auch wieder fürs versalzen. |
|
|
Joghurt , also Joghurtgetränke, gibt es beim Inder zu sehr scharfen Gerichten, auch Joghurtdipps isst man oft zum "Entschärfen". Daher meine Idee. Joghurt gegen versalzen kenne ich nicht.
LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
|
|
risei,
|
|
|
wollte kurz berichten. Hab mich für den Schmand entschieden. Es war nicht mehr ganz soooo scharf, man konnt es essen.Hatte mir allerdings ein wenig mehr erhofft.
|
|
|
Tja Marlar,
dann ist es doch wenigstens die Erfahrung, in Zukunft etwas vorsichtiger mit Pfeffer umzugehen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Freut mich, dass es einigermaßen geklappt hat
|
|
|
räusper, ich hab die Deckel verwechselt. Der Deckel ist geteilt, eine Seite mit kleinen Löchern, die andere mit etwas größeren.................
|
|
|
hab's erst gar nicht verstanden, da ich seit 30 Jahren Pfeffer nur frisch mahle und hatte mir die ganze Zeit überlegt, wie man soooooo viel Pfeffer irgendwo dran bringen kann, dass kaum noch was zu retten ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
siehste, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Pfeffermühle hab ich auch, hatte aber keine Pfefferkörner mehr im Haus. Und da bin ich froh, diese Not Streuer zu haben. |
|
|
Ein befreundeter Koch hat mir mal den Tipp mit Zitrone gegeben, bei einem scharfen Curry hat das auch geholfen - und die Zitronensäure war auch nicht raus zu schmecken...
Ob es bei "verpfefferter" Linsensuppe auch so gut klappt weiss ich leider nicht :( |
|
|
danke für den Tip, werd ich mir merken, falls mir sowas nochmal passiert.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.