Hilfe....Heinerle Plätzchen misslungen....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe gerade die Heinerle ausprobiert, als die Schokoladenmasse, die zwischen die Oblaten gestrichen wird. Ich habe die Schokomasse im Wasserbad geschmolzen, eigentlich alles nach Anweisung. Aber jetzt hat sich Fett oben abgesetzt und Schokomasse unten drunter. Die ganze Masse ist noch heiss. Ich habe das Eiweiss weggelassen, weil ich das etwas eklig finde.Also nur Eigelb hineingerührt. Ist das Eiweiß vielleicht wichtig für die Konsistenz, und kann ich das vielleicht noch nachträglich hineinrühren? Wäre nett, wenn jemand Hilfetipps geben kann, evor ich das Ganze Zeug in den Müll werfen muss. Viele Grüsse Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Julia,
es ist schade, dass die Plätzchen mißlungen sind. Du hättest Dich an die Rezeptangaben halten sollen. Beim Kochen kann man die Rezepte eher abändern, als bei Backen. Das Eiweiß fehlt. Ob das nachträgliche Unterrühren hilft, weiß ich nicht, versuch es, mehr als wegwerfen kann ja nicht mehr passieren. Viel Glück. lg iltare |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine