neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paella versaut... ist sie noch zu retten?

Vom 10.10.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francelisa1622 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

Heute gab's bei uns Paella mit Fisch, Muschelfleisch und sofrito (=Tomaten, Knoblauch und Zwiebel in Olivenoel gebraten bis es quasi eine Paste ist). Die Muscheln waren irgendwie ziemlich suesslich, und der Fisch hatte Zitrone dran. Dazu waren die Tomaten im sofrito auch irgendwie saeuerlich, so dass die ganze Paella komisch suess-sauer geschmeckt hat. Baeh.

Jetzt ist von der Paella aber noch die halbe Pfanne uebrig fuer ein zweites Essen morgen. Hat jemand einen Rat, wie ich den suesslich-saueren Geschmack wegbekomme? Gegen sauer wuerde ich sonst etwas Sahne nehmen, aber das macht ja wieder suesslich (auch ungezuckerte). Weiss jemand was?

Danke im Voraus!
Francelisa.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo Francelisa,

Das ist ärgerlich. Wie wäre es, wenn Du etwas Brühe und Sahne nimmst ?? Ist dann eben eine Eigenkreation. Hauptsache es schmeckt Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.10.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

ich würde wohl nur Geflügelbrühe nehmen, nicht das da noch was gerinnt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Michèle

Vom 10.10.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, das klingt gut. Huehnerbruehe mut etwas Sahne und vielleicht noch etwas Paprika, damit das ganze etwas herzhafter/herber wird. Mein Mann fand das suessliche eigentlich nicht so schlimm, also kann er ja die Muscheln essen Lachen

Danke fuer die Ratschlaege!
Francelisa.

Vom 10.10.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Sag mal hinterher, was Du gemacht hast und wie es geschmeckt hat. Man sammelt ja Erfahrungen bei solchen Geschmacksüberraschungen. Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.10.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klar, mach ich, Uschi.

Vom 12.10.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.01.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmal!

Also gerade gab's die restliche Paella und ich hab sie tatsaechlich noch recht geniessbar gemacht - mit Euren Ratschlaegen und ein paar eigenen Ideen. Und zwar habe ich:
1. die ganze Sache nochmal gut mit Paprika gewuerzt
2. scharf angebraten und dann mit Kraeuterbruehe abgeloescht
3. noch etwas Chorizo reingeschnipselt
4. alle Muscheln meinem Schatz auf den Teller getan Küsschen
5. noch jedem ein Spiegelei obendrauf gelegt!

Hat nicht schlecht geschmeckt, vor allem mit dem Ei, aber naechstes mal mach ich doch wieder meine 'alte' Paella - ohne Muscheln oder sofrito und dafuer mit Huhn, Chorizo, Fisch und Schrimps.

Danke fuer eure Tips! Wieder mal eine Mahlzeit erledigt und erfolgreich gegessen...
Francelisa.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: