neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Arbeitsplatte klebt

Vom 05.10.2009 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seebärin Smutje

Mitglied seit 07.07.2008
209 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine freundin bezieht eine neue wohnung, in der eine einbauküche ist.
eine buchenküche sieben jahre alt vom ansehen sehr gepflegt.
mußten jetzt aber feststellen das die arbeitsplatte und auch zum teil die schrankoberflächen richtig bappig vom fett sind. haben die küche mit verschiedenen putzmittel behandelt leider keinen großen erfolg gehabt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
habe mich ja hier etwas durchgelesen, fürs ceranfeld wird ja immer wieder der putzstein empfohlen .
kann ich den auch für die oberflächen nehmen?
wer hat erfahrung damit.

LG Seebärin ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2009 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.791 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

Ich würde mich nicht unbedingt trauen.

Eine Holz-Arbeitsplatte würde ich abschleifen und neu ölen.

Bei Schranktüren kann man ja erstmal an einer unauffälligen Stelle prüfen ob es mit Fettlöserspray geht!?

LG - Blue

Vom 05.10.2009 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.863 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Es gibt von der Firma Dr.Becher ein Glas und Flächenreiniger Spray, das ist super, hat meiner Küche auch keinen Schaden zugefügt, und es geht schön schnell alles sauber zu machen.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 05.10.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.518 Beiträge (ø1/Tag)
Gegen Fettschmutz hilft dieser Soda-Reiniger von FROSCH. Gibt´s als Scheuermilch oder Spray.
Bei EVENORD gibt´s dann noch ´nen Fett- und Eiweißlöser. Ich hatte den damals im 10L-Kanister.
Weiß nicht, ob´s den auch kleiner gibt.
Beide Mittel funktionieren prima.

LG
s14

\"\"

Vom 05.10.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

auch sehr wirksam gegen Fettschmutz ist " Sidol-Küchenkraft", darf man
auch ohne Bedenken eine zeitlang einwirken lassen.

LG Anneliese

Vom 05.10.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen Seebärin,

die fettige Schicht bekommst du weg, indem du mit einem Topfkratzerschwamm etwas heißes Wasser auf die
Fläche tust, dann entweder mit dem Weißen sogenannten ,,Biostein" oder frag mal in deinem Bekanntenkreis
(vielleicht ein Selbständiger dabei?)ob jemand eine Karte für den Großmarkt hat und mit Dir hinfährt, dort gibts Fettlöser für Gastronomie......usw.,und schon ist wieder alles sauber.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 05.10.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich habe sehr gute erfahrungen mit den Produkten von Mellerud, gibt es hier in Bremen im Baumarkt.
Lg Ute

Vom 05.10.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.593 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

ich habe den Putzstein (Du meinst doch die Dose, wo ein Schwamm dabei ist, oder? Auch Zauberstein etc. genannt) schon soo oft für die Arbeitsplatte genommen, wird immer super sauber und nix ist passiert. Allerdings bin ich so ein Typ, der sich denkt: Arbeitsplatte ist, wie der Name schon sagt, ein ARBEITS-Gerät und kein Dekogegenstand, ich geh da halt nicht gerade mit ätzenden Säuren ran, aber ansonsten mit allen Mittelchen, damits sauer wird. Gerade neben dem Herd, weils halt doch öfter mal spritzt. Küchenkraft (meine ist allerdings von Schlecker Na! ) hilft auch sehr gut. Gerne ein bißchen weinwirken lassen.

Liebe Grüße von Patzi

Vom 05.10.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.812 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

wenn das Echtholzfronten sind, wäre ich ein bißchen vorsichtig, damit man nicht die schützende Lackschicht ruiniert. Gegen so richtig festgetrockneten Fettschmutz hilft Küchenkrepp und Speiseöl. Danach mit normalem Reiniger nachwischen. Eine Geduldsarbeit ist es allerdings schon.

lg
Salvy

Vom 05.10.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia5968 Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2007
1.423 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo
Wenn es KEIN Echtholz ist,hilft eine ordentliche Mischung
aus Spiritus und Wasser.In eine Srühflasche gefüllt
kann es los gehen Na!

LG Silvia

Vom 05.10.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

habe gute Erfahrung mit Bref Antifettspray gemacht. Einsprühen, einwirkenlassen, schrubben, fertig.

LG

Vom 06.10.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo, ich habe unsere Echtholz-Küche (Fichte gewischt) nach einem Brand mit dem weissen Putzstein abgeschrubbt und es hat ihr überhaupt nicht geschadet. Ich verwende das sogenannte "Original", wie es mit billigeren Nachahmerprodukten ist, weiss ich natürlich nicht.

Auf jeden Fall war das Ergebnis optimal - und das bei einer dicken schwarzen Russschicht!

Grüße von
Regine

Vom 06.10.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.791 Beiträge (ø2,34/Tag)
Ich LIEBE Putzstein - geniales Zeug, wußte halt nicht, wie es sich auf unlackiertem Echtholz macht !

Hätte ja auch sein können dass es einzieht und diese weiße Schicht kaum noch runterzukriegen ist.

LG Blue

Vom 07.10.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Probiers mal mit Mellerud Küchenfettentferner. Nicht ganz billig, aber gut.

LG Elisabeth

Vom 07.10.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich schwöre auf multistar- Reiniger....schau mal bei goggel BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nach...dieser Reiniger wird auch im Gewerbe eingesetzt....sehr vielfältig und wirksam....benutze das Zeug schon seit Jahren.....

ach ja....ist biologisch 100 % abbaubar und auf natürlicher Basis (also auch für Holz )

Probier es mal aus...

LG sissi

Vom 07.10.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.765 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

versuchs mal mit Bremsenreiniger aus dem Baumarkt. Vorher aber bitte an einer unauffälligen Stelle probieren.
Das Zeug ist echt super (zieh Handschuhe an), allerdings greift das Zeug auch den Fettfilm auf der Haut an.

lg mayordomus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: