neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Konserven eingefroren - Inhalt noch genießbar?

Vom 07.02.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CBR-Lutzi Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

bei den arktischen Temperaturen diesen Winter waren meine Konserven-Vorräte im Wohnwagen wohl für einige Zeit tiefgekühlt. Ob sie nun nach dem Auftauen noch genießbar sind? Oder würdet Ihr davon abraten. Das Thema polarisiert gerade die Familie. Hoffe daher auf viele Antworten.... Danke.

LG, Lutzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liobienchen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Lutzi

also persönlich kenn ich mich mit dem Problem nich aus aber ich hab mal nachgefragt und da sollte kein Problem dabei sein, das jetzt noch zu essen....

lg bienchen

Vom 07.02.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Lutzi,

so ganz können die Konserven doch nicht eingefroren sein, denn.......... die sind doch eingekocht und haben ein Vakuum. Und das würde bedeuten, daß die Dose sich wölbt oder gar platzt. Hast Du etwas in der Art feststellen können? Wenn nicht war die Konserve halt einfach nur in kühlerer Temperatur und Null Problem. Der Inhalt aufgewölbter Dosen sollte allerdings nicht mehr verzehrt werden.

LG
Köbes

Vom 07.02.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
solange die Dosen verschlossen sind, ist das egal. Schlimmer wäre, wenn sie bomben, dann hast Du kostenlose Botulismusbakterien drin, und die sind tödlich.
lg
morgaine

Vom 07.02.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - solange die Dosen sich nicht aufgebläht haben, sehe ich auch kein Problem. Ich glaube auch kaum, dass der Inhalt wirklich durchgefroren war, denn die meisten Konserven enthalten doch nicht wenig Salz, was den Gefrierpunkt senkt.
Das gilt natürlich nicht für Obstkonserven, aber auch da sehe ich keine Schwierigkeiten.

Glück Auf

Bernd

Vom 07.02.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.526 Beiträge (ø4,86/Tag)
Aufgeblähte dosen solltest Du ausserdem schleunigst entsorgen, mein Vater hat damit schon bekanntschaft gemacht und meinte das das erstens fürchterlich stinkt und eine riesensauerei ist (wenn die platzen) und ausserdem stinkt vdas noch wochenlang danach.

Bei ihm wars ne vergessen Ravioli Dose im alten Büro, wo eine Reklamation liegengeblieben war.-

Vom 07.02.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CBR-Lutzi Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Meinungen. Nein, die Dosen sind nicht aufgebläht oder so. Sehen ganz normal aus. Am besten probieren wir mal vorsichtig. na dann...

Vom 08.02.2009 02:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ist mir dieses Jahr auch passiert. Es schmeckt alles noch gut. Fertiggerichte enthalten Salz. Deshalb gefrieren sie nicht unbedingt hart. Schnell aufbrauchen, keinesfalls nochmal mitnehmen und den Sommertemperaturen aussetzen.
LG Irene.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: