Ärgerlich... Pudding mit Süßstoff wird nicht fest!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Jetzt muss ich mal meinem Ärger Luft machen! Habe gerade, treu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr einige Kilos zu verlieren und somit immer vor den Kalorien auf der Flucht, versucht Pudding mit Süßstoff statt Zucker zu kochen. Und der wird nun nicht fest!!! Egal wie lange ich ihn gekocht habe, er blieb einfach flüssig wie Kakao. Und das schlimmste: Er hat nicht mal geschmeckt! Sonst hätt ich das Zeug halt getrunken. Habe ihn nun schimpfend entsorgt. Und den blöden Süßstoff (flüssig) gleich mit! Weiß vielleicht einer von euch, warum Pudding mit Süßstoff nicht fest wird? Liebe Grüße vom Eichkatzerl, das nun leider puddinglos ist
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
mache meinen Pudding immer mit einer Hälfte Zucker und einer Hälfte Süßstoff, klappt super! Verstehe nicht, warum dein Pudding nicht fest geworden ist. Hast du ihn wirklich mindestens 1 Minute kochen lassen? Nur so kann die Stärke auch wirken. LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo Eichkatzerl,
Warum der Pudding mit Süßstoff flüssig bleibt, weiß ich zwar nicht, aber das gleiche Problem hatte ich, als ich Traubenzucker statt Haushaltszucker für Pudding verwendet habe. Mein Verdacht war, das die Glukose irgendwie mit der Stärke interagiert, und die Stärke darum nicht richtig aufquellen kann. LG Herbs1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
@Merve Ich habe den Pudding bestimmt 5 Minuten kochen lassen und er wurde nicht eine Spur dicklich! Ich habe aber auch gar keinen Zucker genommen. @ Herbs1 Vielleicht ist dein Verdacht richtig. Keine Ahnung! Ich für meinen Teil werde Pudding jedenfalls ab heute nur noch mit Zucker machen und dafür dann halt weniger davon essen. Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo!
Hast Du vielleicht mit dem Löffel probiert, ob der Pudding süß genug ist? Und bist Du dann mit dem selben Löffel wieder in den Pudding? lG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Heikes Frage wollt ich auch gerade stellen.
Das mag der Pudding nämlich gar nicht. Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
Ist dein Süssstoff zum Kochen geeignet? Ersetze doch mal die Hälfte. Oder erst nach dem Kochen süssen....??? Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah ich schick dir ein Rezept per Km, hab da was gefunden
Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
Danke für all eure Tipps, aber ich werde wohl keinen Pudding mehr mit Süßstoff machen. Meine heutige Erfahrung (und das Gelächter meines Mannes Ich habe schon meine Lauf- und Schlittschuhe rausgekramt. Ab morgen wird wieder mehr gesportelt (kam in letzter Zeit zu kurz Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmals,
das ist eine gute Idee. Wie machst du den Pudding? In meinem Profil findest du den "Dreierlei Pudding selbstgemacht". Der ist sehr einfach und eigentlich hat er auch nicht viele Kalorien, trotz Zucker. Kannst mal reinschauen wenn du lust hast Liebe Grüsse elanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus ihr Lieben!
@elanda Ich bekenne mich schuldig! Ich habe Puddingpulver genommen Aber ich gelobe Besserung und werde das nächste Mal dein Rezept machen, wenn mich der Puddingheißhunger packt! Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
Hallöchen!
Mein Beitrag kommt wohl ein Bischen spät, aber ich wollte dir trotzdem noch den Tipp geben, wie der Pudding was wird: Koch den Fertigpudding erstmal komplett ohne Süßstoff! Wenn er dann nach ca 1 Minute fest ist,nimmst du den Topf vom Herd und gibst - je nach Geschmack- die Spritzer Süßstoff dran:) Man sollte auch den Süßstoff nicht mitkochen lassen- er wird dann bitter!! Das erklärt wohl auch warum er dir nicht geschmeckt hat;) Ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch helfen!! Alles Liebe ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Fimo!
Ich habe seitdem keinen Pudding mehr mit Süßstoff gekocht. Außerdem habe ich das Zeug ganz aus meinem Küchenschrank verbannt. Mit etwas Sport konnte ich auch so die 3 Kilos abnehmen und das Essen hat wenigstens geschmeckt. Habe nämlich festgestellt, dass mir Süßstoff allgemein nicht taugt. Danke trotzdem. Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Somit waere dieses Thema wohl erledigt.
Gruss, LazarusLong Moderator |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine