neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Margarine stand über nacht draußen

Vom 11.10.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

hab gerade entdeckt, dass wir gestern Abend vergessen haben, die Margarine wieder in den Kühlschrank zu stellen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jetzt stand sie von 21 Uhr gestern Abend bis gerade draußen.

Ist sie noch essbar?

Lieben Gruß und Danke,
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wo lagern die Supermärkte und Discounter denn ihre Margarine?

Richtig, im Regal und NICHT in der Kühlung Na!

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 11.10.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen

Nicht nur Supermärkte und Discounter...... Ich auch.

Bei mir steht die Margarine nie im Kühlschrank.

LG Sandra

Vom 11.10.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

also bei uns lagert die Margarine im Supermarkt in der Kühlung.
Daher bin ich leider immer noch ratlos.

Lieben Gruß,
Daniela

Vom 11.10.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Es gibt natürlich Margarine aus dem Kühlregal ebenso wie welche, die bei Raumtemperatur gelagert wird. Butter und Margarine halten aber locker auch mal einen Tag und mehr bei Zimmertemperatur aus.

Vom 11.10.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

do2604 Smutje

Mitglied seit 26.02.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
Genau, Margarine muss nicht zwingend (ausser im Sommer) in den Kühlschrank. Ich kaufe oft im Vorat und lagere sie ganz einfach im Keller und das seit ich denken dann.

Lass sie bei den Temperaturen ruhig draussen stehen, dann sind sie zum backen gerade richtig.

Gruss do

Vom 11.10.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

usbur Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
270 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
die kannst du unbedenklich noch verwenden!
lg, usbur

Vom 11.10.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daani Smutje

Mitglied seit 05.04.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

okay - danke für die Info.
Dann steht einem leckeren Frühstück jetzt nichts mehr im Wege. Lächeln

Viele Grüße,
Daniela

Vom 11.10.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich stell mir grade vor wie Daniela und Familie hungrig um den Frühstückstisch sitzen und auf das OK vom chefkoch warten ...

Vom 11.10.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.635 Beiträge (ø2,4/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Den Gedanken hatte ich auch gerade ... was wäre die Menschheit nur ohne das Wissen der CK User Na!

Vom 11.10.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köcheln Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na dann, guten Hunger Lächeln

Vom 13.10.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2008
1.046 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

Margarine ist ja primär eine Emulsion aus Pflanzenfetten und Wasser, eventuell sind - dann wohl eher imn Billigmargarinen - auch tierische Fette enthalten. Diese Fette und Öle werden ja zumeist auch nicht im Kühlschrank aufbewahrt.

LG

Woody

Vom 13.10.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,38/Tag)
Ich sag jetzt nixichsagjetztnixichsagjetztnix...... Sicher nicht!

Vom 13.10.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
risei, du wartest sicher auch auf den Moment, daß du hier jemanden den Schuh zubinden darfst, gelle ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.10.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ja, und weisst du was......der wird noch kommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Risei

Vom 13.10.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.991 Beiträge (ø7,59/Tag)
....sollen wir schon mal in die Hocke gehen??? na dann... Na!

LG renimo

Vom 13.10.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köcheln Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schuh zubinden?? Da werd´ich dann doch neugierig http://img.chefkoch.de/img/smileys/biggrin.gif

Vom 27.10.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutti66 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2006
425 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Sicher kannst Du sie noch essen. Im Supermarkt steht sie auch draußen. Mein Vorrat am Margarine steht auch nicht in Kühlschrank. Und das mache ich schon seit Jahren so.

Mutti66

Vom 27.10.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)
Nach 14 Tagen dürfte sie eh verbraucht sein
und da kein Fred kam

"Hilfe,habe Bauchweh".................. Let´s cook baby!

Gruß

mamirah

Vom 27.10.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Mamirah Lachen ...

ich überlege gerade wo die Margarine früher gelagert wurde als es keinen Kühlschrank gab .

lg katir

Vom 27.10.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen
Meine Butter zum Frühstück steht auch nie im Kühlschrank , sonst könnte ich ja am Mittag erst Früstücken wenn sie streichfähig ist
LG Ulrike .

Vom 27.10.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Als es noch keine Kühlschränke gab: gabs denn da schon Margarine?

Liebe Grüsse
Brilla
\"\"

Vom 27.10.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Britta,

ja gabe es .Die hat Napoleon der III. in Auftrag gegeben.Damit seine Soldaten billig versorgt werden konnten.

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: