Bitte dringend Hilfe! bei Rezept"verwertung"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Ich wollte heute einen Bananenkuchen backen, leider waren in den Haselnußstückchen schon die Motten drin, und ich habe das erst beim Dazuschütten zur restlichen Masse bemerkt. Jetzt habe ich einen Eischnee aus 3 Eiklar und 50g Zucker sowie 300g Mehl mit 1/2 Packerl Backpulver versiebt und würde gerne noch etwas damit anfangen. Kennt jemand ein (Kuchen-)Rezept, das (mindestens) diese Mengen dieser Zutaten braucht? Der Kuchen sollte eigentlich eine Überraschung für meinen Freund werden, der in 2 Tagen Geburtstag hat, aber die Überraschung habe wohl eher ich erlebt... MFG, OniMux |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo OniMux,
spontan fällt mir dieser Kuchen ein: Großmutters Eiweißkuchen Du müsstest allerdings noch ein paar Eiklar dazugeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2008 |
Hallo OniMux,
ich würde den Kuchen einfach ohne die Haselnüsse weiter backen. Oder aber die Nüsse durch Mandeln ersetzen. LG Jeannette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, aber der braucht leider nur 100 g Mehl.
Kann man in der Rezeptsuche denn keine Mengenangaben machen? Mit "Eischnee" und "Mehl" kommen zwar jede Menge Rezepte raus, aber eben nicht mit den passenden Mengen... Dennoch, nochmals danke für deine Antwort. MFG, OniMux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, das Problem ist, dass die fiesen Mottenlarven schon in der restlichen Masse gelandet waren, als sie mir auffielen. Somit habe ich alles, was in den Kuchen gehört (außer dem Eischnee und dem mit Backpulver versiebten Mehl) mit großem Ekel und den darin schwimmenden Madenviechern ins Klo geschüttet. Ist also nix mit einfach weiterbacken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2008 |
Hallo,
das du der Kuchen teilweise entsorgt hast, habe ich glatt überlesen. Die restlichen Zutaten kannst du für einen Topfkuchen verwenden. Das Eiklar würde ich als ein Ei rechnen. Du kannst den Kuchen in einer Topfkuchenform backen und in der Mitte eine Seviette mit Kerze drin überreichen. Oder du machst den Teig auf ein Blech, dann backen, auskühlen lassen und Schokoglasur drauf. Vielleicht noch mit Streusel noch den Namen oder sonstwas darauf schreiben. LG Jeannette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine