neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte dringend Hilfe! bei Rezept"verwertung"

Vom 07.10.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OniMux Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich wollte heute einen Bananenkuchen backen, leider waren in den Haselnußstückchen schon die Motten drin, und ich habe das erst beim Dazuschütten zur restlichen Masse bemerkt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jetzt habe ich einen Eischnee aus 3 Eiklar und 50g Zucker sowie 300g Mehl mit 1/2 Packerl Backpulver versiebt und würde gerne noch etwas damit anfangen. Kennt jemand ein (Kuchen-)Rezept, das (mindestens) diese Mengen dieser Zutaten braucht?

Der Kuchen sollte eigentlich eine Überraschung für meinen Freund werden, der in 2 Tagen Geburtstag hat, aber die Überraschung habe wohl eher ich erlebt... zum Heulen

MFG, OniMux
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo OniMux,

spontan fällt mir dieser Kuchen ein: Großmutters Eiweißkuchen

Du müsstest allerdings noch ein paar Eiklar dazugeben. Na!

\"\"

Vom 07.10.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo OniMux,

ich würde den Kuchen einfach ohne die Haselnüsse weiter backen. Oder aber die Nüsse durch Mandeln ersetzen.

LG Jeannette

Vom 07.10.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OniMux Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, aber der braucht leider nur 100 g Mehl.

Kann man in der Rezeptsuche denn keine Mengenangaben machen? Mit "Eischnee" und "Mehl" kommen zwar jede Menge Rezepte raus, aber eben nicht mit den passenden Mengen...

Dennoch, nochmals danke für deine Antwort.

MFG, OniMux

Vom 07.10.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OniMux Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tja, das Problem ist, dass die fiesen Mottenlarven schon in der restlichen Masse gelandet waren, als sie mir auffielen. Somit habe ich alles, was in den Kuchen gehört (außer dem Eischnee und dem mit Backpulver versiebten Mehl) mit großem Ekel und den darin schwimmenden Madenviechern ins Klo geschüttet. Ist also nix mit einfach weiterbacken...

Vom 07.10.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
das du der Kuchen teilweise entsorgt hast, habe ich glatt überlesen.

Die restlichen Zutaten kannst du für einen Topfkuchen verwenden. Das Eiklar würde ich als ein Ei rechnen.
Du kannst den Kuchen in einer Topfkuchenform backen und in der Mitte eine Seviette mit Kerze drin überreichen. Oder du machst den Teig auf ein Blech, dann backen, auskühlen lassen und Schokoglasur drauf. Vielleicht noch mit Streusel noch den Namen oder sonstwas darauf schreiben.

LG Jeannette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: