ohje, alles stinkt nach verbranntem plastik...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
ich habe grade einen topf voller schnuller und sauger abgekocht und den schön 2 stunden vergessen jetzt stinkt unsere ganze wohnung furchtbar nach verbranntem plastik. natürlich habe ich alle fenster aufgerissen... aber hat vielleicht jemand einen tipp wie man mit "irgendwas" dagegegn angehen kann? ich habe auch ein bisschen sorge wegen meinen beiden schlafenden kindern. wie sehr zieht denn qualm unter den türen durch??? es hat sogar schon der nachbar von oben angrufen... hust hust lg und danke schonmal im vorraus eivlies |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Ach du Schande! Außer gut durchlüften, fällt mir da auch nichts ein!
VG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
guten abend,
würd ich auch sagen : kinderzimmertür zu (die fenster darin auch ) und alle anderen fenster öffnen. so, dass es kräftig durchzieht - nur eben im kinderzimmer nicht. könnte das klappen, oder denke ich falsch ? lg petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, genau so mache ich es gerade. bibber... lüfte jetzt seit 45 min., aber der gestank ist echt hartnäckig. naja, vielleicht weiß ja jemand noch ein hausmittelchen (zwiebeln dünsten oder so
lg eivlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
ohjee.....
bei hartnäckigem Kohlgeruch in der Küche hat meine Oma immer ein paar Tropfen Essigessenz auf die heiße Herdplatte fallen lassen. Ob das jeh geholfen hat, weiß ich allerdings auch nicht genau vg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
hm, ob es in diesem fall mit ein paar tropfen getan ist kann ich mir kaum vorstellen. aber essig ist ja eigentlich ein ganz guter geruchsstopper, vielleicht kipp ich mal die ganze flasche in einen topf und lass ein bisschen verdampfen...bloß nicht wieder vergessen
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo,
ich kenne dieses Hausrezept , und es hat auch geklappt-: Stell möglichst viele Schalen mit einem Essig-Wasser-Gemisch auf. Den Grund kann ich Dir auch nicht sagen, aber anscheinend "saugt" diese Mischung aus der Luft die unangenehmen Gerüche auf! Hilft z.B. auch mal bei verbrannte Essen! Grüße Der Tigger |
||||
|
|||||
|
|||||
der verlauf:
nach relativ erfolgloser essigverdampfung gestern abend (sorry, den letzten tipp hatte ich nicht mehr gelesen) und ganznächtlichem lüften, habe ich heute einfach einen zwiebelkuchen gebacken und siehe da- verschmorrter plastikgestank ist weg, oder übertüncht, wie auch immer. nur falls mal jemand ein ähnliches problem hat. zwiebelkuchen ist die lösung... lg eivlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo eivlies,
einer Bekannten von mir ist das auch passiert. Mit dem Qualm ist nicht zu spaßen, ihr Kind hat davon eine Rauchvergiftung bekommen. Bei evtl. Hustenanfällen bitte lieber mit den Kindern zum Arzt. LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
hihi, das kommt mir sooooo bekannt vor: bei mir musste bei jedem Kind ein Topf mit Schnullern dran glauben. Schade, dass ich damals noch nicht Eure Tips kannte, es hat tagelang gestunken. Erst als ich dann was stark riechendes gekocht habe, wurde das besser.
Ach ja, und sämtliche Gardinen gewaschen, die Polster geputzt, das ganze Haus selbstverständlich auch - man glaubt gar nicht, wo sich der Geruch überall festsetzt. Naja, Dein Problem hat sich ja nun gelöst. Also immer schön dabei bleiben, wenn Du was auf dem Herd hast!! Liebe Grüße gundel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Habe gestern auch dummerweise einen Pfannenwender auf der Herdplatte liegen gelassen..und daaaann noch ausversehen die falsche Platte zum Würstelbraten angemacht...Würstel wurden nicht warm,aber der Pfannenwender :S...
SCHRECKLICHER Gestank...bin zum Glück relativ früh wieder in die Küche gekommen..es blubberte schon aber brannte nicht.. Erstmal ausschalten und dann schnell wegwischen einem Messer oder ähnlichem... Dann habe ich echt ne Mischung aus allem hier gemacht :D - febreeeeeze gesprüht bis zum umfallen.. - gelüftet - kaffeebohnen geröstet - in pfanne und auf DER Herdplatte - zwiebeln inkl lorbeerblätter geröstet - essig aufgestellt, damit noch die platte gesäubert - ventilator aufgestellt,damit es nach draussen weht... nunja...jetzt am nächsten tag ist es schon besser...wiederhole aber schon noch einige dinge davon :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der guseundheitsschädlcihe Qualm ist sicher schon nach 10min kräftigem Lüften weg gewesen, also keine Gefahr mehr für Leib udn Leben. Gegen den Geruch hilft nur waschen. Gardinen, Polster und alles was sonst noch leicht gerüche annimmt solltest du in nächster Zeit mal Reinigen. Entweder in der Waschmaschine oder mit einem der unzähligen Mittelchen zum Aufsprühen und abwischen/absaugen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo =)
Habe letztens Gehört, das Kaffeepulver auch Gerüche auffängt =) Na immerhin ist es jetzt ja besser geworden =) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine