neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ohje, alles stinkt nach verbranntem plastik...

Vom 21.09.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallihallo!
ich habe grade einen topf voller schnuller und sauger abgekocht und den schön 2 stunden vergessen Verdammt nochmal - bin stocksauer
jetzt stinkt unsere ganze wohnung furchtbar nach verbranntem plastik. natürlich habe ich alle fenster aufgerissen... aber hat vielleicht jemand einen tipp wie man mit "irgendwas" dagegegn angehen kann? ich habe auch ein bisschen sorge wegen meinen beiden schlafenden kindern. wie sehr zieht denn qualm unter den türen durch??? es hat sogar schon der nachbar von oben angrufen...
hust hust
lg und danke schonmal im vorraus
eivlies
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ach du Schande! Außer gut durchlüften, fällt mir da auch nichts ein!
VG Micky

Vom 21.09.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218 Smutje

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,7/Tag)
guten abend,

würd ich auch sagen : kinderzimmertür zu (die fenster darin auch ) und alle anderen fenster öffnen. so, dass es kräftig durchzieht - nur eben im kinderzimmer nicht.

könnte das klappen, oder denke ich falsch ?

lg petra

Vom 21.09.2008 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
ja, genau so mache ich es gerade. bibber... lüfte jetzt seit 45 min., aber der gestank ist echt hartnäckig. naja, vielleicht weiß ja jemand noch ein hausmittelchen (zwiebeln dünsten oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
lg
eivlies

Vom 21.09.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
ohjee.....

bei hartnäckigem Kohlgeruch in der Küche hat meine Oma immer ein paar Tropfen Essigessenz auf die heiße Herdplatte fallen lassen.

Ob das jeh geholfen hat, weiß ich allerdings auch nicht genau Lächeln

vg Doris

Vom 21.09.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
hm, ob es in diesem fall mit ein paar tropfen getan ist kann ich mir kaum vorstellen. aber essig ist ja eigentlich ein ganz guter geruchsstopper, vielleicht kipp ich mal die ganze flasche in einen topf und lass ein bisschen verdampfen...bloß nicht wieder vergessen Lachen auf in die küche...
danke

Vom 21.09.2008 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigger0501  Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich kenne dieses Hausrezept , und es hat auch geklappt-:

Stell möglichst viele Schalen mit einem Essig-Wasser-Gemisch auf.
Den Grund kann ich Dir auch nicht sagen, aber anscheinend "saugt" diese Mischung aus der Luft die unangenehmen Gerüche auf! Hilft z.B. auch mal bei verbrannte Essen!

Grüße

Der Tigger

Vom 23.09.2008 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eivlies Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.04.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
der verlauf:
nach relativ erfolgloser essigverdampfung gestern abend (sorry, den letzten tipp hatte ich nicht mehr gelesen) und ganznächtlichem lüften, habe ich heute einfach einen zwiebelkuchen gebacken und siehe da- verschmorrter plastikgestank ist weg, oder übertüncht, wie auch immer. nur falls mal jemand ein ähnliches problem hat. zwiebelkuchen ist die lösung... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg
eivlies

Vom 23.09.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo eivlies,

einer Bekannten von mir ist das auch passiert. Mit dem Qualm ist nicht zu spaßen, ihr Kind hat davon eine Rauchvergiftung bekommen. Bei evtl. Hustenanfällen bitte lieber mit den Kindern zum Arzt.

LG börgit

Vom 24.09.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweise Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2005
866 Beiträge (ø0,34/Tag)
hihi, das kommt mir sooooo bekannt vor: bei mir musste bei jedem Kind ein Topf mit Schnullern dran glauben. Schade, dass ich damals noch nicht Eure Tips kannte, es hat tagelang gestunken. Erst als ich dann was stark riechendes gekocht habe, wurde das besser.

Ach ja, und sämtliche Gardinen gewaschen, die Polster geputzt, das ganze Haus selbstverständlich auch - man glaubt gar nicht, wo sich der Geruch überall festsetzt.

Naja, Dein Problem hat sich ja nun gelöst. Also immer schön dabei bleiben, wenn Du was auf dem Herd hast!!

Liebe Grüße
gundel

Vom 27.10.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristkindl Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe gestern auch dummerweise einen Pfannenwender auf der Herdplatte liegen gelassen..und daaaann noch ausversehen die falsche Platte zum Würstelbraten angemacht...Würstel wurden nicht warm,aber der Pfannenwender :S...
SCHRECKLICHER Gestank...bin zum Glück relativ früh wieder in die Küche gekommen..es blubberte schon aber brannte nicht..

Erstmal ausschalten und dann schnell wegwischen einem Messer oder ähnlichem...

Dann habe ich echt ne Mischung aus allem hier gemacht :D

- febreeeeeze gesprüht bis zum umfallen..
- gelüftet
- kaffeebohnen geröstet - in pfanne und auf DER Herdplatte
- zwiebeln inkl lorbeerblätter geröstet
- essig aufgestellt, damit noch die platte gesäubert
- ventilator aufgestellt,damit es nach draussen weht...

nunja...jetzt am nächsten tag ist es schon besser...wiederhole aber schon noch einige dinge davon :)

Vom 27.10.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Der guseundheitsschädlcihe Qualm ist sicher schon nach 10min kräftigem Lüften weg gewesen, also keine Gefahr mehr für Leib udn Leben. Gegen den Geruch hilft nur waschen. Gardinen, Polster und alles was sonst noch leicht gerüche annimmt solltest du in nächster Zeit mal Reinigen. Entweder in der Waschmaschine oder mit einem der unzähligen Mittelchen zum Aufsprühen und abwischen/absaugen.

Vom 29.10.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
811 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo =)

Habe letztens Gehört, das Kaffeepulver auch Gerüche auffängt =)

Na immerhin ist es jetzt ja besser geworden =)

Lachen feechen ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: