Putenschnitzel vergessen in den Kühlschrank zu legen

31.08.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriwi

Mitglied seit 12.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hab gestern abend ein Putenschnitzel gekauft aber dann vergessen es daheim in den Kühlschrank zu legen. Ist mir erst heute früh aufgefallen da hab ich es gleich in den kühlschrank.

Kann ich das überhaupt noch essen? Lag so etwa 14 stunden bei Zimmertemperatur rum.

Ciao

31.08.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Kriwi,

öhm sorry, aber ich würde das nicht mehr essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Erstens bin ich bei Geflügelfleisch eh immer sehr vorsichtig.
Zweitens war es gestern sehr warm, egal welches Fleisch ich draußen liegen lassen hab, würd ich nicht mehr essen!

lg
Schoki

31.08.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.211 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo!
Ich würds auch nicht mehr essen... wobei ich vermute, dass manch andere das nicht so eng sehen würden....
Aber sicher ist sicher: Lass es sein!

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

31.08.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-

Mitglied seit 20.10.2006
494 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Kriwi,

egal wie ungern du sonst Lebensmittel wegwirfst
Pfeil nach rechts in diesem Fall solltest du es machen!

Liebe Grüße
-Xenia-

31.08.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG

Mitglied seit 10.06.2007
1.182 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Kriwi, das ist auch meine Meinung, n i c h t mehr essen!!! Fleisch muss unbedingt nach dem Kauf kühl lagern, auch im Winter. Die Zimmertemperatur ist dafür zu warm. Besser jetzt weg damit als ein verdorbener Magen. LG, INTG

31.08.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
kann jemand sagen warum man das Fleisch weg tun sollte?

Ich habe bei Huhn immer nur Angst vor Salmonellen, aber die sind ja in dem Fall egal (da sie eh beim Braten sterben).

lg
Thali

31.08.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
32.669 Beiträge (ø8,44/Tag)

wenns noch gut riecht und nicht "schmierig" ist - würd ichs ungeniert essen..

bei meinen derzeitigen Temperaturen würde es aber nach 14 Stunden ausserhalb des Kühlschranks garantiert vergammelt riechen... Na!

slts
Grisou

License not to greet

31.08.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriwi

Mitglied seit 12.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab es jetzt vorsichtshalber entsorgt. Will mir dann doch nicht den magen verderben.

Danke für die schnellen antworten

ciao

03.09.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hätte es auch lieber entsorgt!!!
Sicher ist sicher! Lächeln

lg meli

06.09.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köcheln

Mitglied seit 18.03.2008
105 Beiträge (ø0,05/Tag)

Man kann sich in diesem Fall gut auf die Nase verlassen. Wenn´s stinkt, weg damit - ohne pardon. Wenn´s nicht stinkt, gut abwaschen und trocken tupfen. In jedem Fall scharf anbraten und durchgaren lassen.

Geflügel allerdings verdirbt schneller als anderes Fleisch !!! Es lohnt sich nicht, für ein bisschen Fleisch den Magen zu verderben.

Roh in keinem Fall essen!!!

lg köcheln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de