neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

knoblauchgeruch an den händen

Vom 04.09.2003 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-hexe-wanda Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hilfe, ich habe gerade ein ganzes Pfund Knoblauch geschält und in Öl eingelegt, und jetzt befürchte ich, daß ich den Geruch nie wieder von den Händen kriege. Ich habe sie schon gewaschen, gepeelt, gecremt, Zitronensaft versucht... aber sie stinken immer noch, kann mir wer helfen, kann ja sonst gar nicht schlafen, das ist echt extrem, wahrscheinlich hätte ich Handschule tragen sollen, aber das ist ja auch blöd.
die-hexe-wanda

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2003 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi Hexe,
hast du schon bei den Tips nachgeschaut?

Vielleicht hilft ja auch Petersilie oder Milch. Das hilft zumindest für innen.

Liebe Grüße Petty Lachen

Vom 05.09.2003 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.079 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Wanda,
hast du schon man solche Edelstahlseifen gesehen, die man für teures Geld kaufen kann? Die sind wirklich gut, denn das Metall neutralisiert den Geruch an den Händen. Du kannst aber auch einfach die feuchten Hände am Wasserhahn abreiben, das ist genausogut und kostet nix!
Lg
kalimera

Vom 05.09.2003 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oligk Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hy Wanda - es gibt ein sehr einfaches und gutes Mittel, einfach Salz und Zitronensaft auf die Hände geben und verreiben - dann mit Wasser abspülen - evtl. wiederholen - Geruch ist weg.

Vom 05.09.2003 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Kalimeras Tipp funktioniert wirklich, wenigstens hats bei mir geklappt Achtung / Wichtig

LG
Aci

Vom 07.09.2003 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
.....ich hab das mal gelesen,mit Petersilie die Hände einreiben *zwinker*
probiert hab ichs noch nicht. *zwinker*

Vom 07.09.2003 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Funktioniert auch mit einem Edelstahllöffel. Einfach unter kaltem Wasser die Finger daran reiben und weg ist der Knobi- oder Zwiebelgeruch.

LG Vera

Vom 08.09.2003 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathrin662 Smutje

Mitglied seit 20.11.2002
302 Beiträge (ø0,09/Tag)
ich reib meine hände immer am wasserhahn oder in der spüle ab, der geruch ist ruck zuck weg!! Lachen

lg kathrin

hab den tip auch irgendwo hier mal gelesen!! *ups ... *rotwerd*

Vom 09.09.2003 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallo hexe Wanda

.... ich reibe auch immer an der Edekstahlspüle oder am Wasserrhahn - bin auch ein leidenschaftlicher Knoblauchverbraucher - und der Geruch ist meisten ganz verschwunden!

Grüssle, Pfeil nach rechtsWanda das Original Pfeil nach links*zwinker*

Vom 09.09.2003 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy79 Chefkoch

Mitglied seit 08.10.2002
6.346 Beiträge (ø1,8/Tag)
Ja das hätte ich eher wissen müssen. Ich habe mir für teuer Geld diesse Edelstahlseifen gekauft. Wenn ich nur damals schon auf die Idee gekomen wäre es am Wasserhahn zu machen na dann...

Dank euch lernt man nie aus Lächeln

Vom 15.09.2003 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-hexe-wanda Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen, vielen Dank für die vielen guten Tips, ich bin heute erst wieder dazugekommen, mal nachzusehen, ob jemand was weiß. Inzwischen ist der Geruch sowieso weg, aber für´s nächste Mal werde ich mir das mit dem Wasserhahn merken. Den gibt es ja wirklich in jeder Küche.
Wanda

Vom 19.09.2003 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eire Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
421 Beiträge (ø0,11/Tag)
Versuch es mal mit Edelstahlseife
Gruss
Eire

Vom 16.12.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöchen,

hab gelesen es soll auch mit Kaffeesatz gehen. Einfach nach dem Knobischälen einreiben und abwaschen.

Das Problem was man dann wahrscheinlich allerdings hat ist, dass die Hände nach Kaffee riechen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ok aber wer es mal probiert, soll berichten, ob es wirklich hilft.

Bin gespannt.

LG Gabi

Vom 18.12.2003 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surprise1 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe öfter das selbe Problem und wasche meine Hände einfach kurz in Essigwasser, das hilft eigentlich ganz gut und der Essiggeruch verfliegt sehr schnell.

Aber das nächste Mal werde ich das mit dem Wasserhahn mal ausprobieren! Danke

Sonja

Vom 21.12.2003 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo an alle,

das ist ja ein toller tipp von euch ( wollte mir gerade die edelsteinseife bestellen)
es klappt prima mit dem wasserhahn

ich sage danke und wünsche allen frohe weihnachtstage

gruss urhu OH TANNE... ...

Vom 21.12.2003 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Habe auch gerade das Problem gehabt! Und das mit dem Wasserhahn probiert! Einfach klasse! Vielen Vielen Dank euch allen! Man lernt halt doch nie aus!

weihnachtliche Grüße gutguschel

Vom 22.12.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
hm, und ich hab mir ne Edelstahlseife bei ebay gekauft. war zum glück nicht teuer, aber das geld hät ich mir auch sparen können und die hände wie ihr am wasserhahn reiben. naja, werde den tipp aber an freunde weitergeben...

winterliche Grüße aus dem verschneiten Norden.......

Vom 23.12.2003 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich habe heute abend auch ein Pfund Knoblauch geschält, weil ich das Rezept ausprobieren wollte. Da ich aber eine kleine Wunde am Finger habe und der Knoblauch höllisch brennt, habe ich mir solche Einmal-Untersuchungshandschuhe übergezogen. Die sind schön dünn, man hat Gefühl damit, und der Clou: die dünnen Häutchen, die sonst nur sehr schwerlich zu lösen sind, lassen sich mit den Handschuhen prima lösen.
Ciao
Jamiella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: