knoblauchgeruch an den händen
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
die-hexe-wanda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hi Hexe,
hast du schon bei den Tips nachgeschaut? Vielleicht hilft ja auch Petersilie oder Milch. Das hilft zumindest für innen. Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi Wanda,
hast du schon man solche Edelstahlseifen gesehen, die man für teures Geld kaufen kann? Die sind wirklich gut, denn das Metall neutralisiert den Geruch an den Händen. Du kannst aber auch einfach die feuchten Hände am Wasserhahn abreiben, das ist genausogut und kostet nix! Lg kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Hy Wanda - es gibt ein sehr einfaches und gutes Mittel, einfach Salz und Zitronensaft auf die Hände geben und verreiben - dann mit Wasser abspülen - evtl. wiederholen - Geruch ist weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Kalimeras Tipp funktioniert wirklich, wenigstens hats bei mir geklappt
LG Aci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
.....ich hab das mal gelesen,mit Petersilie die Hände einreiben *zwinker*
probiert hab ichs noch nicht. *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Funktioniert auch mit einem Edelstahllöffel. Einfach unter kaltem Wasser die Finger daran reiben und weg ist der Knobi- oder Zwiebelgeruch.
LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2002 |
ich reib meine hände immer am wasserhahn oder in der spüle ab, der geruch ist ruck zuck weg!!
lg kathrin hab den tip auch irgendwo hier mal gelesen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo hexe Wanda .... ich reibe auch immer an der Edekstahlspüle oder am Wasserrhahn - bin auch ein leidenschaftlicher Knoblauchverbraucher - und der Geruch ist meisten ganz verschwunden! Grüssle, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Ja das hätte ich eher wissen müssen. Ich habe mir für teuer Geld diesse Edelstahlseifen gekauft. Wenn ich nur damals schon auf die Idee gekomen wäre es am Wasserhahn zu machen
Dank euch lernt man nie aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Vielen, vielen Dank für die vielen guten Tips, ich bin heute erst wieder dazugekommen, mal nachzusehen, ob jemand was weiß. Inzwischen ist der Geruch sowieso weg, aber für´s nächste Mal werde ich mir das mit dem Wasserhahn merken. Den gibt es ja wirklich in jeder Küche.
Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Versuch es mal mit Edelstahlseife
Gruss Eire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallöchen,
hab gelesen es soll auch mit Kaffeesatz gehen. Einfach nach dem Knobischälen einreiben und abwaschen. Das Problem was man dann wahrscheinlich allerdings hat ist, dass die Hände nach Kaffee riechen Ok aber wer es mal probiert, soll berichten, ob es wirklich hilft. Bin gespannt. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe öfter das selbe Problem und wasche meine Hände einfach kurz in Essigwasser, das hilft eigentlich ganz gut und der Essiggeruch verfliegt sehr schnell. Aber das nächste Mal werde ich das mit dem Wasserhahn mal ausprobieren! Danke Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
hallo an alle,
das ist ja ein toller tipp von euch ( wollte mir gerade die edelsteinseife bestellen) es klappt prima mit dem wasserhahn ich sage danke und wünsche allen frohe weihnachtstage gruss urhu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo!
Habe auch gerade das Problem gehabt! Und das mit dem Wasserhahn probiert! Einfach klasse! Vielen Vielen Dank euch allen! Man lernt halt doch nie aus! weihnachtliche Grüße gutguschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hm, und ich hab mir ne Edelstahlseife bei ebay gekauft. war zum glück nicht teuer, aber das geld hät ich mir auch sparen können und die hände wie ihr am wasserhahn reiben. naja, werde den tipp aber an freunde weitergeben...
winterliche Grüße aus dem verschneiten Norden....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Ich habe heute abend auch ein Pfund Knoblauch geschält, weil ich das Rezept ausprobieren wollte. Da ich aber eine kleine Wunde am Finger habe und der Knoblauch höllisch brennt, habe ich mir solche Einmal-Untersuchungshandschuhe übergezogen. Die sind schön dünn, man hat Gefühl damit, und der Clou: die dünnen Häutchen, die sonst nur sehr schwerlich zu lösen sind, lassen sich mit den Handschuhen prima lösen.
Ciao Jamiella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine