neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plastik auf Herdplatte entfernen?

Vom 01.05.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo,

mir ist was dummes passiert. Nachdem Kochen gestern habe ich auf die noch heisse Herdplatte den Deckel einer Aufbewahrungsdose unabsichtlich dort platziert *ups ... *rotwerd* . Natürlich habe ich sofort versucht mit einem Messer das Gröbste wegzukratzen, aber der Plastik hält sich noch in den Rillen. Auch nach dem Abkühlen konnte ich nix mehr wegkratzen. Heute habe ich wieder auf der gleichen Platte eine Pfanne erhitzt, wieder vergebens versucht es wegzumachen traurig .
Kennt ihr irgendwelche Tricks, oder wie krieg ich das weg? Es stinkt jedes Mal fürchterlich. Soll ich einfach warten bis der ganze Plastik verkohlt ist?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

nimm einen Akopads feuchte den ein und mit Geduld und Rubbeln müsste das weggehen.

lg katir

Vom 01.05.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Danke für die Antwort. Werde schauen, ob ich so was hier in der Schweiz finde. Gibts sicher, aber nur wo?!

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 01.05.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

du suchst in der falschen Rubrik.
Schau mal

hier

haben schon ganz viele Leute vor dir dieses Problem bekämpft.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.05.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ouuu... Ok, dankeschön, dachte ich wäre die Einzige die so ungeschickt ist Lachen .

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 02.02.2012 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausWiederhoeft Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2011
130 Beiträge (ø0,33/Tag)
Aloha,

Ist mir nun auch passiert, dass eine Auflaufform beim Herunterfallen den Schalter der Herdplatte getroffen hat, auf der eine Kunststoffschüssel stand und diese dadurch eingeschaltet wurde ... BOOOIINNNGG....
Erst wollte ich einfach - wie früher - eine Ersatzherdplatte kaufen, aber das ist in meiner derzeitigen Einbauküche nicht einfach. Also Plan B:

Ich habe es in der Reihenfolge
Pfeil nach rechts Mit meinem Ceran Schaber vom allem Groben befreit, also allem, was über die Rillen herausragte.
Pfeil nach rechts mit Stahlwolle (die in der praktischen Kissenform mit der Seife drin, s.o.) bearbeitet.
Pfeil nach rechts ordentlich mit Scheuerpulver drüber.

Man sieht praktisch nichts mehr und vor allem: Ich rieche auch nichts mehr, wenn ich die Platte hoch erhitze.
Erfolg also.

LG: Klaus

Vom 06.02.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo Klaus, wenn elanda bis jetzt das Malheur nicht beseitigt hat, schafft sie es auch nie mehr. solo

Vom 06.02.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Vielleicht hat sie ja jetzt ein Ceranfeld?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.02.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlausWiederhoeft Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2011
130 Beiträge (ø0,33/Tag)
mein Beitrag ist gedacht für Benutzer der Suchfunktion hier unter Pannenhilfe Vorschlag / Idee.
Er war und ist nicht gedacht als Einladung für unnütze Kommentare na dann... .

LG: Klaus

Vom 06.02.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann hast Du sicher auch bemerkt, daß es sehr viele Threads dazu gibt.

Guck mal: KLICK

Und ich frage mich nun: Was ist denn "unnütz"?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.02.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
es genuegt!

LazarusLong,
Moderator

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: