Grünkohl leicht versalzen - bitte schnelle Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe Grünkohl gekocht und als wir ihn gestern gegessen haben, war er strak salzig. D.h. wir konnten ihn schon grade noch essen. Heute wollen wir den Rest essen. Klar, ich könnte noch ein Glas reingeben, aber das wird zuviel. Kann ich einfach eine Kartoffel beim aufwärmen reinlegen und dann kurz aufkochen lassen, bis der Grünkohl usw. heiß ist? Hilft das schon? Reinreiben möchte ich keine Kartoffel. Danke schonmal für eure Hilfe. LG Danimausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Danimausi!
Ich denke, wenn Du eine Kartoffel reintust, das funktioniert mit dem "entsalzen"! Ich hab das mal bei nem Eintopf ausprobiert, hab allerdings zwei Kartoffeln genommen und sie auch nochmal geviertelt.... Viel Glück und guten Appetit, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Svenja,
na dann nehme ich doch zur SIcherheit auch lieber 2 Kartoffeln. Ich danke dir, dann ist unser Abendessen heute ja gerettet. VG Danimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Danimausi!
Und, hat das mit den Kartoffeln geklappt? Mein Essen ist mir gestern etwas zu scharf geraten.... Herzlichst, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Svenja,
ja danke, es hat super geklappt. War super lecker und nicht mehr so salzig wie am Vortag. Hach schön, dass man hier immer gleich Hilfe bekommt. LG Danimausi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine