neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grünkohl leicht versalzen - bitte schnelle Hilfe!

Vom 22.04.2008 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe Grünkohl gekocht und als wir ihn gestern gegessen haben, war er strak salzig. D.h. wir konnten ihn schon grade noch essen. Heute wollen wir den Rest essen. Klar, ich könnte noch ein Glas reingeben, aber das wird zuviel. Kann ich einfach eine Kartoffel beim aufwärmen reinlegen und dann kurz aufkochen lassen, bis der Grünkohl usw. heiß ist? Hilft das schon? Reinreiben möchte ich keine Kartoffel.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Danimausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Danimausi!

Ich denke, wenn Du eine Kartoffel reintust, das funktioniert mit dem "entsalzen"! Ich hab das mal bei nem Eintopf ausprobiert, hab allerdings zwei Kartoffeln genommen und sie auch nochmal geviertelt....

Viel Glück und guten Appetit,

Svenja

Vom 22.04.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Svenja,

na dann nehme ich doch zur SIcherheit auch lieber 2 Kartoffeln. Ich danke dir, dann ist unser Abendessen heute ja gerettet.

VG

Danimausi

Vom 23.04.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Danimausi!

Und, hat das mit den Kartoffeln geklappt?

Mein Essen ist mir gestern etwas zu scharf geraten....

Herzlichst,

Svenja

Vom 23.04.2008 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danimausi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Svenja,

ja danke, es hat super geklappt. War super lecker und nicht mehr so salzig wie am Vortag.

Hach schön, dass man hier immer gleich Hilfe bekommt.

LG

Danimausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: