neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taramas retten?

Vom 05.08.2003 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

das ist eigentlich eine frage, die mein griechischer gemüse-höker hätte stellen sollen. so sitze ICH nun da, mit einem becher von ihm gekauften taramas', das total doof schmeckt.
es ist zu salzig, obwohl ihm immer noch der gewisse taramas-geschmack fehlt. es ist irgendwie säuerlich, aber nicht, weil es irgendwie umgekippt ist, sondern offenbar so zubereitet wurde.
es ist total schwer von der konsistenz.

hat jemand eine idee, wie ich das taramas aufmöbeln kann, um es schließlich auch genießen zu können?
bin unsicher, ob ich es mit quark, joghurt (würde das die säure nicht noch mehr herausbringen?), mayo strecken sollte. sicherheitshalber wässere ich gerade eine halbe sardelle, um es etwas "fischiger" zu bekommen. aber soll ich die wirklich da reinmixen, weil's doch eh' so salzig ist.

hilfe!
erbittet
Ira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2003 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Ira,

zwei Möglichkeiten kann ich Dir sagen:

1. Püree aus gekochten Kartoffeln
2. altbackenes, sehr fein zerkrümeltes und mit Olivenöl gut beträufeltes Weißbrot

untermischen und extra Olivenöl, evtl. etwas geriebene Zwiebel!

Sonja*

Vom 05.08.2003 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

YES!
sonja, das klingt gut und richtig!
die variante mit dem altbackenen brot (habe da noch baguette von gestern) spricht mich an. bei kartoffeln bin ich nicht so sicher, ob das der konsistenz wirklich auf die sprünge hilft.
da werd ich mal an die reibe gehen!

....oder, warte mal, DOCH die kartoffeln...?
ich entscheide mich in der küche.

die halbe sardelle pack' ich aber trotzdem noch rein.

danke!
Ira

Vom 05.08.2003 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Mach doch die Hälfte mit dem Brot und die andere Hälfte mit Kartoffeln.

Dann weißt Du, was Du beim nächsten mal N I C H T wieder machst! Lachen

Sonja*

Vom 05.08.2003 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

sorry, sonja, die idee mit dem "halbieren" habe ich soeben erst gesehen. wäre natürlich auch ein lustiger versuch gewesen.

aber nun hab ich's mit der kartoffel - genaugenommen sogar ZWEI kartoffeln - versucht. der konsistenz/öligen schwere hat es auch ausgezeichnet getan - aber die ganze choose ist immer noch total übersalzig. also, ich mag ja salzige sachen, deswegen hab ich ja auch einen becher taramas gekauft... aber DAS ist echt eine frechheit.
der griechische höker sieht mich nie wieder!
oder doch, einmal noch - weil: das kann ich nicht auf sich beruhen lassen!
ich hab langsam den eindruck, der hat da nur einen hauch von fischrogen reingetan und den rest von "taramas-geschmack" mit salz vorzutäuschen versucht.

so'n mist!

muffelige grüße,
Ira

Vom 05.08.2003 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Also ich denk mal, noch mehr strecken tät ich das nicht - wonach soll das dann schmecken?

Salzig - das hat mich vorhin schon etwas gewundert. Normalerweise kommt an den "taramosalata" überhaupt kein Salz, na gut, vielleicht eine Prise, aber mehr nicht!!

Ira, ich sags nicht gern, aber ich würde es nicht mehr essen! Welt zusammengebrochen

Sonja*

Vom 05.08.2003 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal, Ira - beim googeln hab ich das gefunden ...

"Wenn der Taramas nicht aus der Buechse ist, kommt er zuerst in lauwarmes Wasser fuer ungefaehr 10 Minuten, damit er entsalzt wird; reinigen und gut abtrocknen lassen."

Ich weiß aber immer noch nicht wirklich was das ist!

Grüßchen
Rince

Vom 05.08.2003 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

da kommt gar kein salz dran????
boah, das hat der griechen-höker aber noch nicht nicht gehört! und ich bin mir sicher, dass ich NICHT "einfach salz" mit dem geschmack von fischrogen verwechsle. dafür habe ich schon zuviel sehr guten taramas' bei meinem lieblings-griechen gegessen.

liebe sonja, 1000 dank für deine mithilfe - aber mir scheint, an der sache war jeder rettungsversuch verschwendet....

Welt zusammengebrochen
Ira

Vom 05.08.2003 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

rincelein, sehe deinen tipp erst jetzt - hab zu lange an der antwort an sonja rumgebastelt (war halt so geschockt... Lachen ).

aber, echt, dass kann nicht so sein, dass ich da erst rumwässern muss, wenn ich das zeug vom griechischen gemüse-und-sonstewas-stand kaufe!

manno, der kriegt mecker beim nächsten mal, ey!

Ich bin sauer!
Ira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: