Schinken in Vorratskammer vergessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
wenn mir meine Ellis vom heimischen Fleischer/ Metzger immer was mitbringen - geräucherte Lende, Knacker (Schinkenpolnische oder so) oder Schinkenspeck, häng ich das immer in die Vorratskammer. Dann wird das Zeug gegessen wenn es etwas abgehangen ist. Nun hat mir mein Mütterlein einen Schinken so 250g - Lachsschinken- glaub ich letztens mitgebracht. Den hab ich in der Kammer glatt vergessen.Nun ist er knochentrocken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
vill.einen Nudelsuflauf wo du den reinschneiden kanns? L.G.Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hätte natürlich Nudelauflauf heißen sollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
Hm der Schinken ist geräuchert und mittel bis leicht salzig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja das ist dann schlecht...
Villeicht eine schöne Salatplatte und den Schinken hauchdünn geschnitten darüber? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
na, was macht es dem Nudelauflauf, wenn der Schinken salzig ist, nimmt man weniger Salz für den Guß.
Außerdem kann man Schinkel anbraten mit Rührei, da braucht man ans Ei auch kein Salz und das Rührei z. B. in große vom Innenleben befreite Tomaten füllen, die 10 Min, im BO bei 100°C waren, 2 Tomaten machen recht satt!! Übrigens sehr lecker, kann man auch mit Pü reichen. Für Flammkuchen oder Zwiebelkuchen bzw Quiche Lorraine braucht man auch Schinkenwürfel, wäre auch ne gute Form dem Schinken gerecht zu werden LG, saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo Alexander,
freuen, hauchdünn aufschneiden und als 'luftgetrocknetes Bündnerfleisch' (Kilopreis um € 40-60) genießen. Zwar nicht das Original, Hauptsache es schmeckt. Wenn es sehr salzig ist, Melone mildert. Gruß ORF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo,
warum kochst du nicht Sauerkraut, und legst den Speck etwas rein - Deckel zu ! Er nimmt den Saft vom Kraut auf, gibt ein leckeres Essen´, mach doch z.b. Grießknöderl oder Salzkartoffel dazu! Speck in Scheiben schneiden, alles schön anrichten, mit Kraut und Beilage dazu einfach ein Hit. Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo,
in die Bratkartoffeln geschnitten! Lecker! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallöle,
hm das wäre für mich genau das richtige. Zwei Scheiben Butterbrot dazu und den Schinken in etwas dickere Streifen schneiden. Und dann so dazu essen, ist zwar ne derbe "Knatschelei" aber für sowas bin ich immer zu haben. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo alexander,
gib doch einfach mal lachsschinken, oder überhaupt schinken in die suche ein, wie ich klick mich dann ein rezept aussuchen, wofür deine häuslichen zutaten reichen wenn der schinken gesalzen ist (was er ist), dann nimmt man keine weiteren gewürze nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
achso, was machst du denn eigentlich sonst mit lachsschinken und wieso magst du ihn nicht auf butterbrot?
man könnte mit sicherheit auch ein lachsschinkencarpaccio machen, mit tomaten, oliven, zwiebeln und öl. dazu ein graubrot *lecker. nurit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
oder nimm ihn kleingeschnitten in Würfelchen für Zwiebelkuchen, da macht es sich auch gut wenn er etwas salzig ist. LG Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine