Nougat und Schoki mit Flüssigkeit...klumpig??


Allukoch

Mitglied seit 26.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Schlemmerfans,
wollte Nougatpralinen selbst machen, habe Rohmasse gekauft, die im Simmertopf schön sacht geschmolzen. Es sollten Weihnachtsnougatpralinen WERDEN!
Deswegen hab ich gemahlenen Zimt hinzugefügt, die Pralinenförmchen mit Puderzucker und Zimt ausgstäubt und dachte, ach ein Schlückchen Amaretto verfeinert die Sache noch. Amareto rein, Nougatmasse klumpig Welt zusammengebrochen
Was ist denn da passiert? Muss die Flüssigkeit am Anfang mit rein? Denn bei meinen Rumkugeln schmelze ich die Schokolade auch immer langsam mit der Sahne und dem Rum.
Ratlos fragt euch das Allu Jajaja, was auch immer!
Und, weiss jemand, wie das heisst, wenn die Masse so krisselich wird?
Zitieren & Antworten

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.827 Beiträge (ø4,21/Tag)

Hallo Allukoch,

schön weiterrühren, ich denke, das wird noch.
DEr Amaretto war wahrscheinlich kalt, die Schokolade warm, also Grissel.





Chefkoch ist kein Wattepusten!


Nougat Schoki Flüssigkeit klumpig 3375332896Lisa
Zitieren & Antworten

DaNoTeam

Mitglied seit 17.12.2004
389 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ein Stückchen Palmin reingeben, dass müsste es wieder geschmeidig machen.

Ich drück dir die Daumen.

LG

DaNo
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine