neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe...was macht man mit einer Gans ohe Haut ???

Vom 30.11.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kittymex Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
163 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hilfeeeeeeee,

meiner Gans hat man das Fell über die Ohren gezogen!!! BOOOIINNNGG....

Wohne in Mexiko und hier werden normalerweise keine Gänse gegessen. Ein Freund hat mir nun eine Gans beschafft und auch jemanden gefunden der sie geschlachtet hat mit dem Erfolg das dieser Trottel der Gans die komplette Haut (samt natürlich dem Fett) einfach weggeschnitten hat. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich bin stocksauer....aber das hilft nicht für Samstag muß die Gans nun auf den Tisch....und das auch noch für Freunde. *ups ... *rotwerd* Die werden jetzt leider nie erfahren wie eine richtige Gans schmeckt. na dann...

Als Bitte bitte Hilfe was mache ich mit eine Gans ohne Haut & Fett. Wie bereite ich die jetzt zu? Das arme vieh wiegt auch nur noch 1,3 Kilo....für 7 Personen nicht wirklich genug....aber nun gut dann wirds nur eine Vorspeise.

Also bitte her mit den guten Ideen. DANKE!

Eure verzweifelte Kittymex Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2007 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.832 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hola Kittymex,

ich bin schockiert. Eine abgezogene Minigans. traurig Ich würde die Gans im Bratschlauch zubereiten. Dann wird sie wenigstens nicht trocken. Oder im Römertopf, sofern Du so etwas besitzt.

Also das mit der Haut, die im Ofen richtig schön kn..... Welt zusammengebrochen - ich schreib dazu nichts mehr mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gutes Gelingen!

Vom 30.11.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.189 Beiträge (ø2,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kittymex!

Ich glaube, ich würde sie zerteilen und in einem Bräter mit Gemüse, so ähnlich wie Coq au vin oder etwas in der Art! Ein Schmorgericht halt. Menno, das arme Tier! Ist ja wirklich für umsonst gestorben. Schade auch für Dich und Deine Gäste!!!! Oh je Gans ohne Haut! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 30.11.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kittymex Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2005
163 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, Danke für Eure Antworten,

ja das arme Tier na dann... .....und ich hatte mich so wuf eine Gans gefreut BOOOIINNNGG.... ....war wieder nichts.

Hab nochmal nachgewogen ist doch 1,7 statt 1,3 ...bleibt damit aber eher ne Entengröße als ne Gans.

Hatte jetzt überlegt die Gans wie einen Truthan 1 Tag in eine Marinade einzulegen, dann später doch mit Äpfel &Pflaumen zu füllen und mit druchwachsenem Speck zu umhüllen und mit Wein zu schmoren damit das Minigänslein ohne Haut im Backofen nicht so eintrocknet.

Oder gleich alles in den Bratschlauch geben...habe glücklicherweise einen, den gibts hier nämlich auch nicht zu kaufen aber ich habe so etwas noch nie benutzt.

Na bin immer noch für alle guten Tipps & Tricks offen ...

Lieben Gruß
Kittymex

Vom 01.12.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.832 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Kittymex,

mein erster Gedanke war auch das Bardieren mit Speck. Ich empfehle Dir dennoch den Bratschlauch.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: