Hilfe...was macht man mit einer Gans ohe Haut ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
meiner Gans hat man das Fell über die Ohren gezogen!!! Wohne in Mexiko und hier werden normalerweise keine Gänse gegessen. Ein Freund hat mir nun eine Gans beschafft und auch jemanden gefunden der sie geschlachtet hat mit dem Erfolg das dieser Trottel der Gans die komplette Haut (samt natürlich dem Fett) einfach weggeschnitten hat. Ich bin stocksauer....aber das hilft nicht für Samstag muß die Gans nun auf den Tisch....und das auch noch für Freunde. Als Bitte bitte Hilfe was mache ich mit eine Gans ohne Haut & Fett. Wie bereite ich die jetzt zu? Das arme vieh wiegt auch nur noch 1,3 Kilo....für 7 Personen nicht wirklich genug....aber nun gut dann wirds nur eine Vorspeise. Also bitte her mit den guten Ideen. DANKE! Eure verzweifelte Kittymex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hola Kittymex,
ich bin schockiert. Eine abgezogene Minigans. Also das mit der Haut, die im Ofen richtig schön kn..... Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Kittymex!
Ich glaube, ich würde sie zerteilen und in einem Bräter mit Gemüse, so ähnlich wie Coq au vin oder etwas in der Art! Ein Schmorgericht halt. Menno, das arme Tier! Ist ja wirklich für umsonst gestorben. Schade auch für Dich und Deine Gäste!!!! Oh je Gans ohne Haut! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo, Danke für Eure Antworten,
ja das arme Tier Hab nochmal nachgewogen ist doch 1,7 statt 1,3 ...bleibt damit aber eher ne Entengröße als ne Gans. Hatte jetzt überlegt die Gans wie einen Truthan 1 Tag in eine Marinade einzulegen, dann später doch mit Äpfel &Pflaumen zu füllen und mit druchwachsenem Speck zu umhüllen und mit Wein zu schmoren damit das Minigänslein ohne Haut im Backofen nicht so eintrocknet. Oder gleich alles in den Bratschlauch geben...habe glücklicherweise einen, den gibts hier nämlich auch nicht zu kaufen aber ich habe so etwas noch nie benutzt. Na bin immer noch für alle guten Tipps & Tricks offen Lieben Gruß Kittymex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Kittymex,
mein erster Gedanke war auch das Bardieren mit Speck. Ich empfehle Dir dennoch den Bratschlauch. Viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine