Hilfe.......... Mein Essen ist zu scharf
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
wie die Überschrift schon sagt, ist mein Essen zu scharf geworden. Ich habe den Pfeffertopf von Naomik gemacht und der ist so scharf geworden, habe auch schon eine rohe Kartoffel mitgekocht, aber es hilft nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich mein Essen noch retten kann. Danke Euch für Eure Hilfe. LG Anna N° 45 im ClüVie N° 44 im CdbU N° 33 im CdbS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Anna!
Naja, da hilft nicht viel! Sahnige Produkte nehmen etwas von der Schärfe: Sahne, Creme Fraiche, Saure Sahne, Schmand, usw. Oftmals hift nur: die Menge halbieren und dann auf eine normale Portion auffüllen! Reichlich Brot zum Pfeffertopf reichen! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Jens,
danke für Deine schnelle Hilfe, ich versuch es mal mit saurer Sahne, wenn das nicht hilft, dann halbiere ich den Pott Danke LG Anna N° 45 im ClüVie N° 44 im CdbU N° 33 im CdbS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, was auch oft hilft und die Schärfe mildert ist EINFRIEREN und irgendwann wieder auftauen und staunen. Der Tipp kommt natürlich zu spät, aber könnte doch evtl. hilfreich sein für alle. Schönen Sonntag Abend noch! INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo Anna !
Versuchs mit etwas Citronensaft, der bindet einen Teil der Schärfe. LG Rattetouille |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine