neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Helfen! zu spät aus "toller Pfirsich-Marmelade" wurde "Caramelisiere-Pfirsch-Marmelade"

Vom 12.07.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
mit einem Auge ist mir zum Heulen , und mit dem anderen muss ich jetzt schon wieder selbst über mich Lachen .

Ich habe heute Abend vorgehabt Pfirsich-Marmelade mit Amaretto und gerösteten Mandelblättchen zu machen,
habe Pfirsiche 3kg geschält entsteint dann waren es noch 2kg die hälfte klein geschnitten mit Gelier-Zucker pürriert und dann die anderen dazu jetzt kochen und da bin ich dann kurz mal zum Fehrnsehr so und nun habe ich Caramelisierte-Pfirsich-Marmelade mit Amaretto.
Mal sehen wie sieh kalt schmeckt.
Zu erst war ich so sauer auf mich das ich am liebsten alles in den Müll geworfen hätte samt Topf, aus dem habe ich es gleich in einen anderen um geschüttet der erste sieht richtig gut aus.
Die marmelade hat eine richte Caramel Farbe. Lachen

Viele Grüße
ratzdieruebe

Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Schmeckt doch bestimmt lecker, ratzdieruebe !
Vielleicht hast Du damit das ultimative Pfirsichmarmeladenrezept erfunden hechel... Berichte doch dann bitte, wie´s schmeckt ...

LG - Allegro

Vom 12.07.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo ratzdieruebe!

Gratuliere! So entstehen oft im Leben die tollsten Dinge! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.07.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Keine Panik! Gerade mit Pfirsichen ist mir das letztes Jahr auch passiert. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber echt lecker.

Habe sie dieses Jahr absichtlich karamelisiert. (Aber richtig Na! )

LG
Manuela

Vom 31.07.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo,

lebst Du noch? Wie isse denn nu geworden, kann man das Verfahren zur Nachahmung empfehlen?

Ich will nämlich auch Pfirsichmarmelade machen!

Neugierige Grüße

Nena

Vom 05.08.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Nena,

ja ich lebe noch, tut mir leid das ich jetzt erst antworte.

Die Marmelade ist tatsechlich richtig gut geworden, ich habe noch einwenig Amaretto dazu gegeben und nun heißt sie bei mir " Caramelisierte Pfirsich -Marmelade mit Amaretto" hört sich doch auch gut an,oder? Lachen
Sie schmeckt auch schön nach Pfirsich, nur leider ist die Farbe nicht ganz so schön sie ist so leicht bräunlich.
Aber geschmacklich gut. Let´s cook baby!

Viele liebe Grüße
ratzdieruebe

Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen.

Vom 06.08.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hallo,

danke für den Bericht - aber das mit der Farbe fände ich nicht so schlimm, denn Karamell darf ja berechtigterweise braun aussehen, oder? Na!

LG Nena

Vom 06.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzdieruebe Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2005
143 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
@ Nena,
Du hast recht Caramel, ist immer etwas braun, wichtig ist das sie schmeckt. Na! Lächeln

LG
ratzdieruebe

Vom 06.08.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.244 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo

weißt du was? das hört sich so lecker an,diese Marmelade werde ich nachkochen. Let´s rock!

LG Brutzel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: