Helfen! zu spät aus "toller Pfirsich-Marmelade" wurde "Caramelisiere-Pfirsch-Marmelade"
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
mit einem Auge ist mir Ich habe heute Abend vorgehabt Pfirsich-Marmelade mit Amaretto und gerösteten Mandelblättchen zu machen, habe Pfirsiche 3kg geschält entsteint dann waren es noch 2kg die hälfte klein geschnitten mit Gelier-Zucker pürriert und dann die anderen dazu jetzt kochen und da bin ich dann kurz mal zum Fehrnsehr so und nun habe ich Caramelisierte-Pfirsich-Marmelade mit Amaretto. Mal sehen wie sieh kalt schmeckt. Zu erst war ich so sauer auf mich das ich am liebsten alles in den Müll geworfen hätte samt Topf, aus dem habe ich es gleich in einen anderen um geschüttet der erste sieht richtig gut aus. Die marmelade hat eine richte Caramel Farbe. Viele Grüße ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Schmeckt doch bestimmt lecker, ratzdieruebe !
Vielleicht hast Du damit das ultimative Pfirsichmarmeladenrezept erfunden LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo ratzdieruebe!
Gratuliere! So entstehen oft im Leben die tollsten Dinge! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
Keine Panik! Gerade mit Pfirsichen ist mir das letztes Jahr auch passiert. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber echt lecker. Habe sie dieses Jahr absichtlich karamelisiert. (Aber richtig LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo,
lebst Du noch? Wie isse denn nu geworden, kann man das Verfahren zur Nachahmung empfehlen? Ich will nämlich auch Pfirsichmarmelade machen! Neugierige Grüße Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena,
ja ich lebe noch, tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Die Marmelade ist tatsechlich richtig gut geworden, ich habe noch einwenig Amaretto dazu gegeben und nun heißt sie bei mir " Caramelisierte Pfirsich -Marmelade mit Amaretto" hört sich doch auch gut an,oder? Sie schmeckt auch schön nach Pfirsich, nur leider ist die Farbe nicht ganz so schön sie ist so leicht bräunlich. Aber geschmacklich gut. Viele liebe Grüße ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo,
danke für den Bericht - aber das mit der Farbe fände ich nicht so schlimm, denn Karamell darf ja berechtigterweise braun aussehen, oder? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Nena, Du hast recht Caramel, ist immer etwas braun, wichtig ist das sie schmeckt. LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
weißt du was? das hört sich so lecker an,diese Marmelade werde ich nachkochen. LG Brutzel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine