Zuckerhaltige Likörpfütze auf Ceranfeld zu spät bemerkt
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Heute ist so ein verflixter Tag gewesen, einfach alle sist schiefgegangen. Doch das Schlimmste: ich glaube, ich habe mein Ceranfeld total versaut! Und das kam so: Nach dem Abseihen meines Ingwerlikörs stellte ich die leere Ballonflasche kurzfristig auf dem Kochfeld ab, um sie dann anschließend zu spülen. Kurz darauf stellte ich eine Pfanne auf genau dieselbe Stelle und übersah dabei die leichte Pfütze, welche der Flaschenboden hinterließ. Als es kurz nach dem Einschalten der Platte anfing zu zischeln, zog ich die Pfanne sofort weg und schaltete auch gleich die Platte aus. Doch was ich zu sehen bekam, ließ mich Schlimmes ahnen. Nach dem Auskühlen der Platte wollte ich nun diese Stelle reinigen, aber alle Mittel (Soda, Ceraclen, Scheuermilch etc.) versagten leider Muss ich mein Ceran-Kochfeld jetzt wegschmeißen? Oder hat irgendjemand von euch eine Idee, wie sich das wieder \"reparieren\" lässt? Bitte, bitte, helft mir, ich trau mich kaum, das Malheur meinem Göga zu beichten, die Platte ist noch relativ neu ... Verzweifelte Grüßle Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo Elke,
hast du denn nicht so ein Messer/Schaber mit dem man so was abkratzen/schaben kann. Da ist so eine rasiermesserscharfe Klinge drin. Damit kriegt man ganz viel ab. Evtl. noch mit einer Lösung aus Zitronensäure versuchen. LG Klarakorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hey Elke
Probier es mal mit Ceraclen von Schott(Spezial Glaskeramikreiniger) und Spiral-Topfreiniger. Sollte funktionieren. Ist deinem Göga noch nie etwas schiefgelaufen? Gruß Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Klarakorn: Ja, mit einer superscharfen Rasierklinge hab\' ich es auch schon versucht - leider ohne Ergebnis @Kater: Ceraclen und Topfreiniger haben leider auch nix geholfen. Klar ist meinem Göga auch schon was daneben gegangen, doch mir passiert das leider viiieeel öfter Ich habe nun die Platte gestern abend mit einem feuchten Tuch sozusagen \"eingeweicht\" und werde nachher mal schauen, ob sich das Zeugs irgendwie lösen lässt. Bericht folgt. Liebe Grüßle Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leute,
heureka , es ist geschafft! Die Flecken ließen sich heute morgen mit dem Glasschaber zwar mühevoll, aber doch restlos beseitigen. Noch ein wenig mit Ceraclen nachpoliert und die Platte ist wieder glatt und glänzend! Danke für eure Unterstützung und noch einen schönen Valentinstag wünscht Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine