Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!!! Habe Pizzasuppe gekocht-nach Rezept, aber die ist echt sowas von scharf!!! Esse gerne scharfe Sachen aber das ist fast ungenießbar-erst recht für die Kids Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die etwas \"entschärfen\" kann ? Grüße Klaudia |
|
|
hallo klaudia
geb noch etwas wasser dazu oder koche eine kartoffel mit, die du dann wieder rausnimmst. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
|
|
Hallo Angelika,
mit Wasser hab ichs schon versucht-war nix!!! Aber das mit der Kartoffel probier ich jetzt mal. Danke für den Tip. Grüße Klaudia |
|
|
Hallo,
das mit der Kartoffel klappt wirklich, hab ich auch schon gemacht. lg sonnenkalb |
|
|
Ist zwar schon zu spät, aber:
Kartoffel hilft eher bei versalzenen Speisen. Da zieht die tolle Knolle das überflüssige Salz raus. Pfeffer- oder Chilischärfe lässt sich nur schwer abmildern. Am ehesten noch durch Verdünnen und fetthaltige Zugaben wie Sahne oder Crème Fraiche oder so. Ansonsten hilft es nur noch ein bisschen, Milch statt Wasser dazu zu trinken und tapfer weiterzuessen. Das Fett aus Milch und Essen löst den Scharfmacher vom Pfeffer/Chili wieder von der Zunge. Liebe Grüße, Muddern |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.