Kuchen mit zu süßen Belag "retten"?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich habe gestern erstmalig diesen Kokoskuchen erstmalig gebacken. So ist er wirklich super geworden - nur leider ist uns der Belag leider viel zu süß geworden. Kann man den Kuchen noch irgendwie \"retten\"? Hab schon überlegt in wie fern in vielleicht eine Creme aus einen Tiramisurezept mache, allerdings mit weniger Zucker damit der Zucker vom Belag in die Creme zieht.. Könnte das klappen??? Oder habt ihr noch ne Idee (Kollegen füttern is leider nicht, da die auch nichts so süße Sachen mögen)? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal. Grüße Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo,
den Kuchen habe ich noch nicht gebacken, könnte mir aber vorstellen, dass er mit einem säuerlichen Belag zu \"neutralisieren\" wäre. Was hälst Du denn von Johannisbeeren, mit einem kaum gesüßten Tortenguß darüber? Wenn ich Johannisbeeren nicht nachzuckere, kann ich die nämlich nicht essen. Tiefgefroren sind sie auch schön sauer, die aus dem Glas würde ich nicht nehmen. Grüße MissMarple74 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine